Montag, 29. Oktober 2012

Zehnerinnen übernehmen die Tabellenspitze

Kreisliga Frauen: SV Hohenlimburg - SV Büttenberg 7:2 (4:0)


(Spielszene Hohenlimburg-Büttenberg/
mit freundlicher Genehmigung
SV Hohenlimburg)
Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Die äußeren Bedingungen waren - bei Sonnenschein und kalter, klarer Luft -  zum Fußballspielen perfekt. Trotzdem sahen die Zuschauer ein eher durchwachsenes Spiel. Die "Zehnerinnen" waren spielbestimmend,  aber nicht zwingend,  da die nötige Konzentration und somit die Genauigkeit fehlte.
Schon nach 5 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, doch die Gastgeberinnen schlossen die Angriffe zu überhastet ab. So passierte lange nichts. Die Gäste beschränkten sich auf die Abwehrarbeit und versuchten ab und an ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze, die aber alle nicht zum Erfolg führten. In der 18. Minute war es dann Selina Quirin die nach Vorarbeit von Saskia Biel das längst fällige 1:0 und gleichzeitig das Tor Nr. 100! erzielte. Bis zur Pause passierte dann wieder lange nichts ehe Lena Diethert (38.), Selina Quirin (40.) und Kathrin Schulte (45.) auf 4:0 erhöhten. 
Nach der Halbzeitpause ging es gut los. Rachel Wilkes (47.) konnte eine Vorlage von Saskia Biel zum 5:0 verwerten,  dann verflachte das Spiel aber wieder. Nach dem  unnötigen Anschlusstreffer in der 61. Minute  erhöhten die "Zehnerinnen", erneut durch Kathrin Schulte (71.), auf 6:1. Doch durch eine erneute Unachtsamkeit konnten die  "Büttenbergerinnen" sechs  Minuten später  sogar auf 2:6 verkürzen. Die eingewechselte Pia Wisotzki setzte jedoch in der 86. Minute mit dem 7:2 den Schlusspunkt. 
Am Ende konnten die Trainer  mit dieser durchwachsenen Partie nicht zufrieden sein. „Wir haben wieder deutlich gewonnen, aber die Einstellung hat heute nicht gestimmt“, so Torsten Hesse. Aber, und das ist erfreulich, durch das 1:1 in der Partie Breckerfeld gegen Gevelsberg sind wir zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer. Nun gilt es diese zu verteidigen.
Es spielten: J. Biel, K. Banas, V. Musiol, S. Goßmann, J. Werne, L. Diethert, S. Quirin, K. Schulte, R. Wilkes, S. Biel, J. Hengstenberg (62./P. Wisotzki)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen