Samstag, 6. Oktober 2012

U17-WM: Deutschland und Ghana schaffen es

Ghana überraschte den großen Titelfavoriten Japan im Viertelfinale. Mit 17:0 Toren und drei klaren Erfolgen waren die Asiatinnen aus den Gruppenspielen gekommen. Daher ist die 1:0-Niederlage eine wirkliche Sensation. Ghana im Halbfinale dabei.

Bis zum Schluss, in die Nachspielzeit hinein, sah es nach einer Verlängerung zwischen Deutschland und Brasilien aus. Das Spiel war temporeich, aber auf beiden Seiten fehlten die ganz klaren Kombinationen die zum Torerfolg führen konnten. Viele Fehlpässe, die wiederum viel zusätzliche Laufarbeit forderten. Zu nervös waren wohl beide Teams. Der erlösende 2:1-Siegtreffer war dann auch eine Einzelleistung. Rebecca Knaak hatte sich einfach ein Herz gefasst und draufgehalten, die gute Torfrau der Südamerikanerinnen war überwunden. In der Defensive arbeitete das Team von Anouschka Bernhard sehr routiniert. Das es so eng werden würde, daran hätte wohl niemand gedacht. 

Die Halbfinal-Spiele werden am 9.10.2012 ausgetragen. Deutschland trifft auf Nordkorea, den Titelträger von 2008. Frankreich auf Ghana. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen