Sonntag, 14. Oktober 2012

U17-WM: Überraschende Endspiele

Die deutsche Nationalmannschaft unterlag im kleinen Finale dem Team aus Ghana 0:1 und beendet die WM damit als Vierter. Bereits in der 38. Minute wurde der goldene Treffer erzielt. Trotz fast einstündiger Überzahl auf dem Feld schafften es die Schützlinge von Anouschka Bernhard nicht, diesen Vorteil für sich zu nutzen. 

Überraschend gewann auch das französische Team den U17-WM-Titel. Allerdings bedurfte es hier des Elfmeterschießens gegen Nordkorea. Mit 7:6 waren die Französinnen dann die am Ende Glücklicheren.

Die Frauenfußballwelt wächst immer mehr zusammen. Das zeigt sich auch besonders in der Arbeit mit dem Nachwuchs. Deutschland darf nicht nachlassen und kann sich keinesfalls auf den Lorbeeren ausruhen. Das muss den Verantwortlichen in der DFB-Zentrale klar werden. Förderung aber kostet auch immer erst. Wenn es mit den internationalen Erfolgen weitergehen soll, muss halt doch Geld in die Hand genommen werden. Geld das ja da ist, es muss nur insgesamt gerade nach unten in die Breite sinnvoller eingesetzt werden. 

Die Proficlubs sollen sich selber ihre Millionen verdienen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen