Donnerstag, 4. Oktober 2012

Toller Pokalfight - Aus im Elfmeterschießen

U17: "Teamsport Philipp Kreispokal": FC SW Silschede - FSV Gevelsberg 2:4 nE (0:0)


(Teamfoto  U17 FC SW Silschede by Michael Wagner 
mit freundlicher Genehmigung)


Gegen den Bezirksligisten FSV Gevelsberg unterlagen unsere Mädchen erst im Elfmeterschießen

Silschede, Michael Wagner, FC SW Silschede - Die Zuschauer sahen über 100 Minuten, bei streckenweise echtem Fritz-Walter-Wetter, einen tollen Pokalkampf zwischen dem FC SW Silschede und dem FSV Gevelsberg. Der Favorit aus Gevelsberg begann die Partie druckvoll. Doch nach 10 Minuten hatte sich unsere Mannschaft, die diesmal nur mit einer echten Spitze spielte, gefangen. Das Spiel gestaltete sich von nun an ausgeglichen. Hohes Tempo und tolle Zweikämpfe prägten das Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotz allem Einsatz verlief die Partie fair und sehr sportlich. Mittelpunkt des Spiels war das Mittelfeld, indem um jeden Ball gefightet wurde. Einen echten Warnschuss gab Katrin Kreissl in der ersten Halbzeit ab, als ihr Schuss leider nur das Aluminium fand. Spannende Szenen auf beiden Seiten. 

Eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen sollte. Aber entweder scheiterten die Gevelsberger an unserer heute großartig aufgelegten Torhüterin Marie Theres Arnreich oder die Silscheder an der gegnerischen Torhüterin bzw. wie bereits erwähnt am Aluminium.


Die zweite Halbzeit begann wie die Erste mit einem Übergewicht der Gevelsberger. Aber auch hier nahmen unsere Mädchen den Kampf wieder auf und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Und Tore? Wieder Fehlanzeige, obwohl beide Mannschaften über ausreichend Torchancen verfügten. Es kam wie es kommen musste: Verlängerung. 

Hier spielten sich jetzt nervenaufreibende Szenen ab. Beide Seiten hatten wieder ausreichende Chancen. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung setzten die Silscheder alles auf eine Karte und spielten jetzt mit drei Stürmern. Und das zahlte sich fast aus: denn in den Schlussminuten, verpasste unsere Mannschaft den Sieg nur um Zentimeter: 98. Minute verfehlte ein Schuss unserer Mannschaft das Tor nur knapp. Und dann die letzte Szene des Spiels: Wieder ein Schuss, der leicht abgefälscht,  an der bereits geschlagenen FSV-Torfrau nur Millimeter das Tor verfehlte. 


Lena Visarius rutschte noch in den Ball aber auch ihr fehlten die berühmten Zentimeter. Die Zuschauer hatten den Torjubel schon auf den Lippen und kaum einer konnte es fassen, dass auch dieser Ball sein Ziel nicht fand.

Das Elfmeterschießen endete 4:2 für den FSV Gevelsberg. Für unsere Mannschaft trafen Ann Jacqueline Dresbach und Laura Matern.

Ein ganz großes Kompliment an unsere komplette Mannschaft, die heute in allen Belangen überzeugte und unglücklich das Halbfinale verpasste. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung. Das sollte für die kommenden Spiele Auftrieb geben.

Es spielten: Marie Theres Arnreich, Laura Matern, Julia Oberdorf, Alice Schwalbe, Ann-Kathrin Keppke, Malina Diehl, Lena Visarius, Leonie Stöcker, Vanessa Hoffmann, Ann Jacqueline Dresbach, Katrin Kreissl, Ricarda Wollweber, Eileen Ramnitz, Angelina Theymann-Kühl, Angela Sophie Clajus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen