Montag, 15. Oktober 2012

Kreisligaspitzenspiel geht an den SV Hohenlimburg

Kreisliga-Frauen: SV Hohenlimburg - FSV Gevelsberg 2:1


(Kelly Gebauer in Aktion,
mit freundlicher Genehmigung,
SV Hohenlimburg)

Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Im Spitzenspiel der Kreisliga A trafen die „Zehnerinnen“ auf den Tabellendritten FSV Gevelsberg. Die Gastgeberinnen versuchten gleich zu Beginn das „Heft“ in die Hand zu nehmen. Dies gelang sehr gut. Aus einer sicher stehenden Abwehr wurde gut kombiniert. Schon in der 10. Minute war der Ball das erste Mal im Tor der „Gevelsbergerinnen“, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und gab den Treffer von Selina Quirin nicht. Weitere 5 Minuten später konnte Saskia Biel, nach einer Flanke von Jacqueline Hengstenberg, den Ball erneut hinter die Torlinie drücken. Der Schiedsrichter sah dies, nach dem Rettungsversuch einer Gästespielerin, allerdings wieder anders.

Die Gäste standen sehr gut in der Defensive, im Spiel nach „vorne“ versuchten sie ihr Glück aber nur mit langen Bällen. In der 25. Minute erzielte Lena Diethert nach einem Eckball von Jacqueline Hengstenberg, erneut mit dem Kopf, den verdienten 1:0-Führungstreffer. In der Folge wurde das Spiel von den „Gevelsbergerinnen“ etwas ruppiger geführt, doch die „Zehnerinnen“ hielten dagegen. Durch zwei gut geschossene Freistöße aus 25 Metern wurde es dann auch einmal vor dem Tor der Zehnerinnen gefährlich. In der 40. Minute trat die Gästespielerin Alicia Lecornu, nach einem Foul von Kathrin Schulte, nach und erhielt zu recht die rote Karte. Dies brachte allerdings die „Zehnerinnen“ etwas aus dem Rhythmus und es wurde bis zur Pause etwas hektisch.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, allerdings wurde das Spiel nun noch härter. Leider ließ der Schiedsrichter zu viel durchgehen und so kam es zu einigen unschönen Situationen. In der 70. Minute bediente Selina Quirin die nach der Halbzeit eingewechselte Kelly Gebauer mustergültig und diese erzielte den 2:0-Führungstreffer. Damit war eigentlich das Spiel gelaufen doch in der 85. Minute konnten die Gäste durch einen Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende reichte es aber nicht mehr zu noch einem Treffer. Dies wäre nach dem Spielverlauf aber auch unverdient gewesen.

Es spielten: J. Biel, J. Werne (75./V. Musiol), P. Kampczyk, K. Banas, S. Kunze, L. Diethert, K. Schulte (46./R. Wilkes), P. Wisotzki, S. Biel (46./K.Gebauer), J. Hengstenberg, S. Quirin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen