Donnerstag, 4. Oktober 2012

Auch zweite Pokalhürde souverän genommen

Kreispokal: TuS Wengern - FC SW Silschede 0:7 (0:4)


(Teamfoto FC SW Silschede by Daniel Koch
mit freundlicher Genehmigung)

Wengern/Silschede, Daniel Koch, FC SW Silschede - (Tore: Janina 2; Lea 2; Kathi 2; Ricarda) In der zweiten Pokalrunde ging es  am frühen Mittwochmorgen zum TuS Wengern. Aufgrund des Feiertags musste man auf ein paar Spielerinnen verzichten, aber man hatte trotzdem einen guten Kader zur Verfügung. Für das Spiel nahm man sich vor, von der ersten Minute an dominant und nach vorne zu spielen um keine Aussichten auf eine Pokalüberraschung beim Gegner aufkommen zu lassen.
Dieses wurde in der ersten Halbzeit auch ordentlich umgesetzt und die Silschederinnen gingen bereits in der 7. Minute durch Janina in Führung und Kathi legte in der 14. Minute nach einem Freistoß von Lisa nach. Danach kontrollierte man bereits die Partie. In der 31. und 40. Minuten spielte man noch zwei starke Konter zum 3:0 und 4:0. Somit sorgte man zur Halbzeit für klare Verhältnisse. 

In der zweiten Halbzeit zog sich der Gegner noch weiter zurück, unsere Damen ließen den Ball in den  eigenen Reihen gut laufen, schalteten aber im Vorwärtsgang einen Gang zurück. So dauerte es bis zur 71. Minute, in der Kathi einen verunglückten Schuss als Vorlage nutze um ihr zweites Tor zu erzielen. Danach ließen sich die Gastgeberinnen kurzzeitig hängen und man legte schnell das 6. und 7. Tor durch Lea und Ricarda nach. Das 7:0 war auch der Endstand.

Als Fazit kann man sagen, es war ein sehr kontrollierter und abgeklärter Auftritt unserer Damen, in dem man keine Torchancen für den Gegner zuließ und so die zweite Pokalpflichtaufgabe gut löste. In der dritten Runde geht es nun gegen den Titelverteidiger Westfalia Hagen und somit hat man eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen