Mittwoch, 31. Oktober 2012

U17 des SV Hohenlimburg erreicht Finale

" U17-Teamsport-Philipp-Kreispokal Hagen/EN": SV Hohenlimburg - FSV Gevelsberg 5:0 (3:0)


(Das zur Zeit sehr erfolgreiche U17-Team des SV Hohenlimburg/
mit freundlicher Genehmigung SV Hohenlimburg)

Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Im vorgezogenen Finale, wenn es nach der Liga Zuordnung gegangen wäre,  trafen sich am Dienstagabend die beiden Bezirkslisten, um denn Einzug ins Finale am 17.11.2012 in Ennepetal auszumachen. Der SV Hohenlimburg ging als Favorit ins Spiel da man noch ungeschlagen und Tabellenführer ist. Gevelsberg ließ aber  am Wochenende aufhorchen, da man erstmals gewinnen konnte. Wer ein packenden Pokalspiel erwartet hatte, wurde leider enttäuscht. Zu dominant waren die Zehner und setzten dieses in der 13. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 durch Pascale um. Gevelsberg versuchte es mit langen Bällen auf Samira Krowiorz, die jedoch an Janine und Pascale selten vorbei kam. Die Zehner versuchten übers Flügelspiel die Gästeabwehr zu knacken, welches dann auch in der 35. und 36. Min. durch Maike und Pascal zum Halbzeitstand vom 3:0 passierte.

Wenn man nicht voll konzentriert bei der Sache ist und nicht genügend Laufbereitschaft an den Tag legt, dann kommt so eine zweite Halbzeit zustande. Die Zehnermädchen waren zu ballverliebt und liefen sich immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Gäste fest. So war es auch kein Wunder, dass das 4:0 aus einer Einzelaktion entstehen sollte. Maike umkurvte  mehrere Gegenspielerinnen und schloss mit einen unhaltbaren Schuss ab, passiert in der 65. Minute. Den Schlusspunkt setzte am heutigen Abend Sina, die mal wieder mustergültig von Buket bedient wurde und in der 71.Minute den Endstand zum 5:0 erzielte.

Fazit:
Es ist uns heute nicht gelungen die Konzentration über 80 Minuten hoch zu halten, jedoch reichten am Ende 40 Minuten um ins Pokalfinale einzuziehen. Am 17.11.2012 steht man dann wie im letzten Jahr im Finale und man möchte dann den Pott wieder mit zum Kirchenberg nehmen.

Aufstellung:
Svenja Lindner, Rabea Körfer, Janine Wiechel, Vanessa Mann, Lena Kunzer, Maike Ewerdwalbesloh (2), Pascale Kampczyk (2), Buket Celik, Kelly Gebauer, Sina Kunze (1), Melina Sprinck, Lisa Georg und Lajana Machwitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen