Montag, 29. Oktober 2012

Hellas gewinnt Spitzenspiel

Kreisliga Frauen: SV Hellas Bochum - FSV Sevinghausen 2:1 (1:0)

Hellas: Thorwächter, Schuler, Zorn (C), Diestelhorst, Brormann, Swienty, Gaki-Hermanns (46. Karina Bremer), Raabe, Magiera, Magenheim (61. Bindbeutel), Kubiak
Tore: 1:0 (30.) Swienty, 2:0 (51.) Swienty, 2:1 (80.)

Bochum, Jannis Amprazis, SV Hellas Bochum - Endlich rollte der Ball wieder und die Hellas-Amazonen gewannen im Spitzenspiel mit 2:1 gegen den FSV Sevinghausen. Man konnte den Ladies ansehen, dass sie sich wieder auf ein Meisterschaftsspiel gefreut haben, nachdem wir in den letzten 2 Wochen spielfrei hatten. Durch den Sieg gegen den momentanen Tabellenzweiten, sind wir bis auf einen Punkt an den FSV dran und haben 2 Spiele weniger auf dem Konto! Beste Spielerin auf dem Platz war die zweifache Torschützin Tanja Swienty, doch auch die anderen Mädels haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sie sich die 3 Punkte redlich verdient. 

Die Helleninnen haben vom Anpfiff an das Spiel an sich gerissen und wollten zeigen wer Frau im Haus ist. Nach ein paar guten Spielzügen verwertete Tanja Swienty nach einer Viertelstunde eine Hereingabe von Tanja Raabe und erzielte ihren ersten Treffer im heutigen Spiel. Mit 1:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause nahm Trainerin Ilka Reinhold Eleni Gaki-Hermanns aus dem Spiel, die sich erkältet, trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte, ebenso wie Leslie Magiera, die aber bis zum Schluss auf die Zähne gebissen hat. Nach 51 Minuten war der Jubel beim Hellas-Anhang riesengroß, weil Tanja Swienty ihr fünftes Saisontor im 5. Meisterschaftsspiel erzielt hatte. Tanja Raabe hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und vor das Tor geflankt, wo Alex Magenheim den Ball mit dem Kopf zu Tanja Swienty weiterleitete. Diese ließ sich die Chance nicht entgehen und knallte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Danach hatten wir ein paar hochkarätige Chance, doch weder Tanja Raabe, noch Kirsten Kubiak, oder Tanja Swienty und Kirsten Bindbeutel konnten die Vorentscheidung herbei führen. Nach einem Eckstoß 10 Minuten vor Schluss, gelang Sevinghausen der Anschlusstreffer zum 2:1 und es wurde noch mal spannend. Doch unsere Torhüterin Silvia Thorwächter, hielt mit einer Glanzparade 5 Minuten vor dem Ende den Sieg fest. Nach dem Abpfiff war der Jubel riesengroß und die Hellas-Amazonen liegen nach dem 4. Sieg im 5. Spiel absolut im Soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen