Donnerstag, 3. Mai 2012

Wochenendschau 5./6. Mai 2012

Ein paar "Knaller" hat dieses Fußballwochenende schon. In der ersten Liga ist sicher der Fokus auf die Begegnung zwischen Frankfurt und Spitzenreiter Potsdam gerichtet. Frankfurt muss gewinnen, sonst ist die Meisterschaft für die Hessinnen gelaufen. Wolfsburg gegen Freiburg und Duisburg bei den Bayern dürfen sich ebenfalls keine Aussetzer erlauben. Spannend das "Abstiegsduell" zwischen Jena und Hamburg. Bad Neuenahr muss gegen Leipzig dringend punkten.

Auf dem Zettel einfache Aufgaben haben Bochum und Recklinghausen, in der Regionalliga West, auswärts zu bewältigen. Bochum fährt nach Bocholt und Recklinghausen nach Coesfeld. Spannung verspricht das direkte Aufeinandertreffen von Bochum und Duisburg in der Mädchen-Regionalliga. Ein Remis reicht Duisburg bereits, um den Platz unter den ersten Vier zu sichern.

Nach den Pleiten vom letzten Spieltag müssen Bochum und Hauenhorst wieder Punkte einfahren. Beide Teams begeben sich in der Westalenliga auf Reisen. Spitzenreiter Bochum ist bei der Nummer 5 Ostbevern zu Gast und Hauenhorst trifft auf Lütgendortmund, immerhin die Nummer 4. Leicht wird es also nicht unbedingt werden.

In der Landesliga und Bezirksliga sind keine großen Überraschungen zu erwarten. Da können wir abschließend den Blick auf die Kreisligen richten. Hier sticht besonders das Top-Duell der Kreisliga Hagen zwischen Spitzenreiter FC BW Voerde und der torhungrigen Nummer 2 SV Hohenlimburg hervor. Der erste Vergleich ging recht souverän an die Nummer 1. Aber nun hat sich Hohenlimburg zwischenzeitlich gemausert, das Team strotz derzeit vor Selbstbewusstsein. So locker wird es für Voerde daheim nicht werden. In der Kreisliga Herne geht der Vierkampf zwischen Habinghorst, Schwerin, Horsthausen und Hellas in die nächste Runde. Die Aufgaben sind allesamt lösbar. Aber lassen wir uns überraschen.

Spannende, faire Spiele wünsche ich Euch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen