Dienstag, 29. Mai 2012

B-Juniorinnen auf Tour beim Rhenag Pfingst CUP 2012

U17 des FSV Gevelsberg auf Pfingsttour
(Bericht und Fotos: Detlef Kamin, FSV Gevelsberg)


Am Pfingstsonntagmorgen um 9.00 Uhr trafen sich die B-Mädels zur geplanten Mannschaftstour nach Mondorf. Naja, nicht alle haben es pünktlich geschafft, weil sie abends noch mit lauter Musik durch die Gegend fuhren.
Gegen 9.30 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Mondorf. Angekommen, wurde erst mal der Südpark betrachtet. Eine sehr neue Anlage des JFC 09 Mondorf-Rheidt, sehr schön gelegen. 
Die Anlage war von sehr vielen Mannschaften belegt. Mondorf richtete Turniere in allen Jugendklassen aus. Namenhafte Mannschaften aus allen Ligen waren vor Ort. Gespielt wurde hier auf 3 Kunstrasenplättze. Uns wurde ein Platz zugeteilt, dort begannen wir dann bei enormer Hitze alle unseren Schlafplatz aufzubauen. Die Zelte standen ruck zuck und die Mädels  begutachteten erst einmal die Sportanlage. 
Gegen Abend machte sich der FSV-Tross auf zum Hafenfest. Dies fand direkt am Rhein statt und war sehr schön gelegen. Die Mädels zogen zusammen los, die Eltern samt Trainer und Betreuerteam kehrten ein in einem schön gelegenen Hafenrestaurant.  Zum vereinbarten Zeitpunkt trafen sich alle wieder, man ging gemeinsam Richtung Südpark. Es folgte ein gemütlicher Abend der Truppe.

Morgens gegen 8.00 Uhr ging es dann zum Frühstück. Einige sind etwas früher, andere etwas später beim Frühstück eingetroffen, je nachdem wie lange die Mädels geschlafen haben. Gegen 14.00 Uhr stand auch das B-Juniorinnen Turnier an, geplant mit 10 Mannschaften. Die Mädels nutzten die freie Zeit um einfach nur zu chillen. Gegen 12.00 wurde angefangen die Zelte und Schlafsäcke zusammen zu räumen.  Es floss dabei schon reichlich Schweiß. Da der Sportpark  leider sehr wenige Schattenplätze aufwies, wurde kurzerhand Olli als Schattenspender beauftragt. Dieser brachte ein Pavillon für die Truppe, auch hier unser Dank.

Gegen 14.00 Uhr sollte das Turnier beginnen. Leider kamen von den geplanten 10 Teams nur ganze 4; zwei Teams haben kurz vorher abgesagt und andere haben es gar nicht für nötig gehalten dieses abzusagen. Und das von namhaften Vereinen, sehr schade für den Turnierausrichter.

Nichts destotrotz wurde kurzerhand der Modus geändert und die 4 anwesenden Teams einigten sich auf eine Gruppe mit einer Spielzeit von 2x15 Minuten, jeder gegen jeden. Bei diesem schönen aber doch zu warmen Wetter auch reichlich genug.

Im ersten Spiel war unser Nachbar  TSG Sprockhövel der Gegner. Die Mädels aus Sprockhövel, die ebenso im Sportpark anwesend waren, kämpften sehr aufopferungsvoll. Beiden Teams merkte man aber auch die enorme Hitze an diesen beiden Tagen an. Der FSV ging etwas glücklich 1:0 durch Lara J. in Führung, konnte aber das Ergebnis nicht weiter ausbauen. Die TSG schaffte es nicht zum Torerfolg, so blieb es beim Sieg der FSV Girls.

In Spiel 2 waren die Gastgeber aus Mondorf  an der Reihe. Gegen den Bezirksligisten erspielten sich beide Teams einige wenige Chancen, doch ohne Torerfolg. Glück für den FSV, kurz vor Schluss meinte Caddy das sie Handball spielen musste, sie fing einen Ball der von außen reingeschlagen wurde souverän. Elfmeter für Mondorf, aber auch die Mädels hatten mit der Hitze zu kämpfen. Der Elfmeter wurde zum Glück der FSV-Girls neben das Tor gesetzt. Endstand 0:0.

Im letzten Spiel mussten die FSV-Mädchen gegen Verbandsligist Rot Weiß Merl zum sogenannten Endspiel antreten. Bei einem Sieg wurde man Gruppensieger, alles andere hätte Platz drei bedeutet.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Merler waren zwar körperlich und auch technisch etwas überlegen, jedoch machte der FSV dieses durch sehr guten Kampf und Laufbereitschaft wett.
Halbzeitstand 0:0, guter Einsatz aber mangelnde Torchancenauswertung der FSV Mädchen. Merl kam zwar auch bis zum 16-Meter-Raum, jedoch nie zu einer klaren Chance. In der 2.ten Hälfte versuchte der FSV gegen den Verbandsligisten durch Konter zum Torerfolg zu kommen, aber die gute Torfrau machte dieses fast unmöglich. Merl versuchte ebenso zum Sieg zu kommen. Freistoß von der rechten Seite, eine doch sehr zweifelhafte Entscheidung. Der Ball wurde stramm aufs Gevelsberger Tor geschossen, Lisa parierte den Ball, konnte ihn aber nicht festhalten, eine Spielerin aus Merl schob den Ball zur glücklichen Führung ein. Der FSV versuchte alles, kurz vor Schluss lief Elif alleine aus Tor zu, visierte die rechte Ecke an, doch der Ball ging knapp ans Tor vorbei.  Endstand.
Somit belegten die Mädels aus Gevelsberg einen 3. Platz beim Rhenag Pfingst Cup.
Nach der Siegerehrung waren die Mädels allerdings so geschlaucht, das alle froh waren den Heimweg antreten zu können.

Ein Dank gilt dem JFC Mondorf für ein wirklich super Turnier, für die Gastfreundlichkeit im Park, allen Eltern die sich für den Fahrdienst bereitgestellt haben.
In 14 Tagen sind die Mädels bereits wieder auf Tour, dieses mal geht es zum Internationalen Turnier des FSC Mönchengladbach. Da dieses Turnier über 2 Tage läuft, werden wir auch dort wieder die Zelte aufschlagen.  Mädels es macht einfach Spaß mit Euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen