Montag, 21. Mai 2012

Hellas festigt Platz 3

Kreisliga Herne Frauen
SV Wacker Obercastrop - SV Hellas Bochum 2:4 (0:2)
(Bericht: Janni Amprazis, SV Hellas Bochum)

Hellas: Thorwächter, Bremer, Diestelhorst, Brormann, Zorn, Schuler, A.-K. Hansen, Magiera, Tabka (28. Magenheim) (75. Wojtol), Kubiak (C), Raabe Tore: 0:1 (20.) Ann-Kristin Hansen, 0:2 (23.) Ann-Kristin Hansen, 1:2 (61.), 1:3 (75.) Ann-Kristin Hansen, 1:4 (84.) Schuler, 2:4 (90.)

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Hellas Amazonen, den  Abstand zum SV Wacker Obercastrop weiter ausbauen und den 3. Tabellenplatz festigen.
In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften langsam ins Spiel herein, mit leichten Vorteil für die Helleninnen. Sie waren heute von der ersten Minute an hellwach und wollten dieses Spiel gewinnen. In der 20. Minute dann das 0:1. Eine Flanke von Leslie Magiera nimmt Ann-Kristin Hansen auf hält den Ball einmal hoch und knallt den dann von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Tor.
Nur drei Minuten später wirft Anja Tabka auf der rechten Seite den Ball zu Ann-Kristin Hansen ein. Der Ball tickt vorher nochmal auf und dann hebt ihn Ann-Kristin Hansen von der rechten Strafraumgrenze in den linken Torwinkel, über der Castroper Torhüterin hinweg, zum viel umjubelten 0:2.
Dann überschattete ein grobes Foulspiel an Anja Tabka, das vom Unparteiischen noch nicht einmal geahndet wurde, das Spiel. Zum Glück ließen sich außer mir,  die Hellas Amazonen nicht davon beeindrucken und zogen ihr Spiel durch. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung Anja! Es blieb beim 0:2 zur Pause, weil wir unsere weiteren Chancen nicht mehr nutzten.

Nach dem Wiederanpfiff waren unsere Ladies noch galliger und wollten jetzt das Spiel für uns entscheiden. Wir hatten auch einige sehr gute Gelegenheiten, doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück oder die Torhüterin von Wacker behielt die Oberhand.
Und wie es halt im Fußball so ist. Den ersten gefährlichen Angriff von Obercastrop konnte unsere Torhüterin Silvia Thorwächter bei einer eins zu eins Situation klären, konnte den Ball aber nicht festhalten und er sprang einer weiteren Castroper Spielerin vor die Füße, die dann keine Mühe hatte das leere Tor zu treffen.
Die Hellas Amazonen konnte das aber nicht beeindrucken. Sie zogen ihr Spiel durch und es war bis zum Abschluss wunderbar anzusehen, obwohl wir dann auch etliche hochkarätige Chancen liegen ließen.
In der 73. Minute legte sich dann Nadine Schuler den Ball gut 32 Meter vom Tor für einen Freistoß zurecht und knallte ihn an die Latte!
Zwei Minuten später versuchte sie es dann nochmal von knapp 20 Metern, doch diesmal konnte sie nicht so viel Wucht dahinter bringen so das die Torhüterin keine Mühe hatte den Ball festzuhalten.

Dann machte sie einen Abschlag, der genau auf Ann-Kristin Hansen kam, die den Ball dann von 30 Meter ins Tor knallte. Das 1:3 war Ann-Kristins 18. Saisontreffer und damit krönte sie heute ihre grandiose Leistung! Doch Nadine Schuler erzielte dann auch endlich ihren ersten Saisontreffer. In der 84. Minute brachte Ann-Kristin Hansen einen Abstoß zu Nadine Schuler, die weiter spielte zu Steffi Diestelhorst. Steffi setzte Tanja Raabe in Szene, als sie ihr den Ball schön in den Lauf spielte. Tanja setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball auf der Strafraumgrenze quer in die Mitte für Nadine Schuler auf, die den Ball dann zum 1:4 in die Maschen knallte. Das 2:4 in der letzten Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

Der Sieg unser Ladies war hochverdient und hätten sie Ihre vielen Chancen eiskalt ausgenutzt, hätte er auch höher ausfallen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen