Mittwoch, 16. Mai 2012

Heute Zusatzrunde

Kreisliga Hagen/EN Frauen
Heute Zusatzrunde für die Ladies

Die Frauen im Fußballkreis Hagen/EN sind ja schon an ihr Mammutprogramm gewöhnt. Mit 18 Teams sind sie in die Saison gestartet. Ein Team hat sich abgemeldet. Da ist der Rahmen halt eng gestrickt worden und entsprechend oft müssen die Ladies in die Fußballstiefel. 

So tritt Fichte Hagen gegen den SV Büttenberg an. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. In Büttenberg kommen zu viele Gegentore auf die erzielten Treffer. Ein Verhältnis von 1:6. Aber zeitweilig war es für beide Teams auch schwierig aufgrund von Verletzungen ein schlagkräftiges Team auf den Rasen zu bringen, dadurch sind beide Kontrahenten in ihren sportlichen Zielen weit hinter den Möglichkeiten in dieser Saison. Aber an der Wörthstr. wird sicher heute alles gegeben, damit die Punkte daheim bleiben.

Die Bleichstein-Ladies aus Herdecke haben ähnlich gelagerte Probleme. Trainer Dietmar Achtert hatte ebenfalls in dieser Saison über Verletzungen und Abgänge zu klagen. Da fehlt dann Qualität, die auf der unteren Ebene nicht ganz so schnell und leicht ersetzbar ist. Mit Roter Stern Wehringhausen stellt sich heute in der Ruhrstadt ein Neuling vor, der inzwischen schon spürbar Erfahrungen sammeln konnte. Aber in Punkte war das bislang noch nicht umsetzbar. Lediglich zwei Unentschieden konnte das Team aus Wehringhausen erzwingen. Es wird eine interessante Begegnung mit Vorteilen auf der Seite der Gastgeberinnen.

Sicher interessant wird das Nachbarschaftsduell zwischen Breckerfeld und Spitzenreiter Voerde. An einem guten Tag können die Hansestädterinnen dem Spitzenreiter einiges abverlangen. Allerdings haben sich die Ladies aus Ennepetal bisher nicht aufhalten lassen und ziehen noch immer einsam ihre Kreise. 

Die Zweite von Eintracht Hohenlimburg bekommt Besuch aus Schwelm. Zuletzt haben die Hohenlimburgerinnen ja klar gezeigt, es ist vorbei mit der Opferrolle. Das eingeschworene Team wird den VfB-Ladies sicher die Krallen zeigen und aufopferungsvoll um jeden Meter im Kirchenberg-Stadion kämpfen. Schwelm hat sich durch kontinuierlich gute Leistungen, besonders in der Rückrunde, auf Platz 4 vorspielen können und ist sicher in der nächsten Saison mit auf dem Favoritenzettel. 

Bleibt das Ortsduell zwischen Gevelsberg und dem FFC Ennepetal. Auch Gastgeber FSV wird im Stefansbachtal beweisen, es geht nur in eine Richtung, nach oben. Die Gevelsbergerinnen stehen aktuell auf Rang 3, auch hier ist eine stabile Rückrunde Basis für den Aufwärtstrend. Die Gäste aus Ennepetal spielen bislang noch zu unbeständig, lassen aber immer wieder durch überraschend starke Leistungen aufhorchen. Die Teams im oberen Drittel sind aber recht eng beisammen und jeder kann da jeden jederzeit schlagen. Das gibt auch diesem Spiel 3. gegen 8. die nötige Würze.

Bis auf das letzte Spiel das um 20.00 Uhr angepfiffen wird, finden alle anderen Partien um 19.30 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen