Montag, 7. Mai 2012

Kreisliga Herne Frauen
SV Holsterhausen - SV Hellas Bochum 0:4 (0:2)
Hellas zweiter Anzug kann es auch
 
Hellas: Pieper, Bremer, Toliou, Beck, Vordenbäumen, König (46. Schnetzer), A.-K. Hansen, Tabka, Magenheim, Kubiak (C)(66. Brormann), F. Hansen (46. Günkel)
Tore: 0:1 (12.) Tabka, 0:2 (22.) Tabka, 0:3 (63.) Ann-Kristin Hansen, 0:4 (88.) Tabka

Unsere Trainerinnen Ilka Reinhold und Tanja Swienty haben heute allen Spielerinnen die sonst nicht so viel Einsatzzeit bekommen spielen lassen und sie so für ihre Trainingsleistungen belohnt. Es ist auch nicht einfach wenn beim Training durchschnittlich 16 Spielerinnen anwesend sind und ein großer Kader vorhanden ist, immer die richtige Mischung aufzustellen. Doch ich bin froh darüber, das wir dieses Luxusproblem haben, denn ich kann mich auch an andere Zeiten erinnern.

Doch zum Spiel. Obwohl die Hellas-Amazonen in dieser Zusammenstellung noch nie zusammen gespielt hatten, war es trotzdem ein einseitiges Spiel, bei dem wir auch ohne Torfrau hätten spielen können, da sich das Geschehen nur in der Hälfte von Holsterhausen abgespielt hat. In der 12. Minute versuchte es Ann-Kristin Hansen bei einem Freistoß aus gut 20 Metern direkt, doch die Herner Torfrau war auf der Hut und konnte den Ball abwehren. Da er aber ziemlich fest geschossen war, konnte sie ihn nur abklatschen und Anja Tabka reagierte am schnellsten und lupfte den Ball über sie zum 0:1 ins Netz. Nach einer guten Viertelstunde brachte Daniela König eine Ecke herein. Eine Herner Abwehrspielerin wollte den Ball ins Aus köpfen, doch der Ball drehte sich Richtung Tor, wo die Torhüterin ihn mit einem Reflex an die Latte lenkte und ihn dann im Nachfassen festhalten konnte.

Es waren 22 Minuten gespielt als unsere Spielführerin Kirsten Kubiak mit einem schönen Pass in den Lauf von Anja Tabka den zweiten Treffer einleitete. Anja ging auf und davon und alleine aufs Tor und hatte keine Mühe den Ball zum 0:2 im Tor unterzubringen. Fast hätte Anja Tabka nach einer guten halben Stunde einen lupenreinen Hattrick erzielt, als sie sich wieder einmal auf der linken Seite durchgesetzt hatte, doch diesmal zielte sie zu genau und traf nur die Latte. Der nächste Aluminiumtreffer resultierte aus einer Flanke von Anastasia Toliou auf Daniela König. Der Außenpfosten verhinderte Danielas ersten Treffer für Hellas.

Nach der Halbzeitpause ging es genau wie in der ersten Hälfte weiter, nämlich immer nur in eine Richtung auf das Holsterhauser Tor. Es dauerte aber bis zur 63. Minute bis die Helleninnen wieder jubeln konnten.
Kirsten Kubiak machte das Spiel mit einem Einwurf auf Ann-Kristin Hansen schnell und die hollte dann aus 25 Metern den Hammer raus und knallte den Ball zum 0:3 in die Maschen. Die Herner Torhüterin hatte überhaupt keine Chance diesen Ball zu halten. Nach 77 Minuten dann der nächste Lattentreffer. Nach einer schönen Kombination über Karina Bremer und Anastasia Toliou kam der Ball wieder zu Ann-Kristin Hansen die diesmal zu genau gezielt hatte. Es lag die ganze Zeit ein weiteres Tor in der Luft und es war Anja Tabka vorbehalten. Nach einem Doppelpass mit Jasmin Schnetzer, war sie durch und schob den Ball ins kurze Eck an der Torhüterin vorbei zum 0:4 Endstand. Mit ihrem 9. Saisontreffer krönte sie ihre heutige Leistung. Den Schlusspunkt setzte Karina Bremer in der letzten Minute. Doch bei ihrem Torschuss war die Torfrau aus Herne auf der Hut.

Nächsten Sonntag haben wir spielfrei und dann geht es zum Auswärtsspiel nach Obercastrop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen