Samstag, 5. Mai 2012

Mönchengladbach Gewinner des Tages - Silschede stürmt heran

Gewinner des Tages in der Regionalliga West der Mädchen ist eindeutig Borussia Mönchengladbach. Der Sieg gegen die Gäste aus Aachen war ja erwartet und das Niederrhein-Team gewann auch souverän 4:0. Gleichzeitig ging VfL Bochum daheim gegen die Junglöwinnen aus Duisburg mit 0:5 unter. Dadurch tauschen Mönchengladbach, nun Rang 4 und Bochum, auf Rang 5, die Plätze. Das Duell zwischen den beiden Teams geht aber noch weiter. Duisburg sicherte den 2. Platz ab. Eine Überraschung gelang auch Essen-Schönebeck. Die Mädchen des Ruhrgebiets hielten den Kasten gegen den Spitzenreiter aus Ostwestfalen, Gütersloh, sauber. Aber ein eigener Treffer gelang nicht. So stand es am Ende 0:0. Immerhin ein Achtungserfolg für die Essener Mädchen. 

Heike Rheine ließ sich im Spiel gegen Fortuna Freudenberg ebenfalls nicht stoppen und baute die Bilanz auf 16 Spiele ohne Niederlage aus. 4:0 hieß es zum Ende der Spielzeit, nachdem die Gäste die erste Hälfte noch recht gut mithalten konnten und nur 1:0 zur Halbzeit zurücklagen.

Die schwarzweißen aus Gevelsberg-Silschede stürmten mit einem 9:0-Kantersieg auf Rang 2 vor. Die Zweite des VfB Schwelm war wie erwartet kein allzu großer Prüfstein. Punktgleich dahinter folgt der FFC Ennepetal. Die Erste des VfB liegt mit fünf Punkten vorn, allerdings fehlt dem FC SW Silschede noch ein Spiel in der Rechnung. Es ist rechnerisch durchaus noch etwas drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen