Freitag, 11. Mai 2012

Westfalenliga Frauen
Herford überrascht Billerbeck
DJK VfL Billerbeck - Herforder SV Borussia Fr. 1:2 (1:2)

Vielleicht haben ja die Billerbecker Damen die Gäste nicht ganz so ernst genommen, vielleicht haben sie aber auch nur schon an das nächste Spiel am Sonntagnachmittag in Finnentrop gedacht. Jedenfalls gelang den Gästen aus Herford eine faustdicke Überraschung. 

Hochkonzentriert von der ersten Minute an gingen die Herforderinnen zur Sache. Bereits in der 4. Minute stellte sich der Erfolg ein. Pia Langenhövel schoss zum 1:0 ein. Das brachte das Team von Trainer Frank Stening wohl aus dem Rhytmus. Rike Tolkmitt erhöhte nämlich in der 19. Minute auf 2:0. Es dauerte etwas bis die VfL-Damen diesen Auftakt verdaut hatten. Aber sie kamen besser ins Spiel und in der 44. Minute konnte Anna Haberecht auf 1:2 verkürzen. Trainer Frank Stening hatte die Torschützin kurz zuvor erst eingewechselt. Dabei blieb es dann aber. Berechtigter Jubel auf Herforder Seite, die damit ihren Abstand auf die Abstiegsplätze auf nun fünf Zähler vergrößert. Herford wird dann daheim am Sonntag auf die Nummer 6, den BSV Ostbevern treffen. Mit diesem Erfolg im Rücken ist der Kampfeswille gestärkt worden.   

Das Spiel in der Bezirksliga der Mädchen zwischen dem FSV Gevelsberg und BV Bad Sassendorf fiel aus, da die Gäste nicht antraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen