Montag, 7. Mai 2012

Spannendes Frauenfußballwochenende

Über die Situation in der 1. Liga hatte ich ja schon ein paar Zeilen geschrieben. Der Zweikampf zwischen Recklinghausen und Bochum in der Regionalliga West geht am nächsten Spieltag in die nächste Runde. Recklinghausen schoss sich in Coesfeld warm und Bochum war in Bocholt erfolgreich.

Duisburgs Zweite hatte in der 2. Liga Nord den Turbinen aus Potsdam nichts entgegen zu setzen. Das Spiel ging erwartet an den Zweiten der Liga. Duisburg zittert weiter auf Rang 11 um den Klassenverbleib. Ebenfalls zittern muss Mönchengladbach nach der 1:2-Heimpleite gegen Niederkirchen. Für Gladbach wird es derweilen allerdings eng und die Chance noch die Klasse zu halten wird zum Rechenexempel.

Erneut musste auch Hauenhorst in der Westfalenliga sich geschlagen geben. Trotz guter Leistung in Lütgendortmund stand das Team von Ralf Spanier am Ende mit leeren Händen da, ein Tor wollte heute einfach nicht gelingen. Aber auch Spitzenreiter Bochum patzte erneut und so bleibt es beim Zweikampf um die Ligakrone.

Das Topspiel in der Kreisliga Hagen/EN gewannen doch die Blauweißen aus Voerde. Zwar waren die Zehnerinnen bis in die Haarspitzen motiviert und konnten die erste Spielhälfte auch offen gestalten. Dann aber nutzten die FC-Ladies kleine Fehler eiskalt zum letzten Endes verdienten 4:1-Heimerfolg. 

In der Kreisliga Herne hat sich Horsthausen nach dem Remis gegen Sodingen erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen genommen. Für Habinghorst, Schwerin und Hellas ist das Duell um die Meisterschaft noch nicht gelaufen. Hellas darf aber am nächsten Spieltag zuschauen und neue Kräfte für den Endspurt sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen