Samstag, 24. November 2012

Wolfsburg an der Spitze

Es war gestern kein schönes Spiel. Wolfsburg gewann am Ende, glücklich und doch sehr verdient, 2:1 gegen Potsdam. Damit stellten die Ladies aus der VW-Stadt die Weichen Richtung erster Titel. Aber es sah, trotz klarer Dominanz danach lange nicht aus. Zu zerfahren zeigten sich die Wolfsburger im Aufbauspiel. Potsdam beschränkte sich auf gute Defensivarbeit und wäre dafür beinahe auch belohnt worden. In der 44. Minute der Schock für die offensiv aufspielenden Gastgeberinnen. Lisa Evans traf zum überraschenden 0:1. 

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Angreifende Wolfsburgerinnen, defensiv, auf Konter beschränkte Turbinen. 
Bernd Schröder hatte sich dann taktisch auf Halten des knappen Ergebnisses eingestellt und rührte mit seinen Einwechslungen zusätzlichen Beton an. Der Schuss sollte aber nach hinten losgehen. In der 82. der längst fällige Ausgleich durch Nadine Keßler. Dann in der Nachspielzeit, wieder durch Nadine Keßler, der umjubelte 2:1-Treffer zum verdienten Sieg.

Das war insgesamt zu wenig was Potsdam anzubieten hatte. Die Chancen auf einen neuen Meister stehen somit nicht schlecht. Aber die Rückrunde kommt ja auch noch. Allerdings ist Wolfsburg noch unbesiegt, während die direkte Konkurrenz um den Ligathron schon zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Heute kann der Rest der Liga nachziehen. Wegen des bundesweiten Feiertages finden nur vereinzelt Spiele am Sonntag statt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen