Freitag, 16. November 2012

Wichtiger Auswärtsieg beim FFC

Kreisliga U17: FFC Ennepetal - FC SW Silschede 2:3 (2:0)

Silscheder Mädchen drehen Spiel in der zweiten Halbzeit


(Teamfoto: FC SW Silschede mit freundlicher Genehmigung FCS)

Ennepetal/Silschede, Dirk Matern, FC SW Silschede - Nach zwei Remis in Folge sollte am Mittwoch Abend unbedingt wieder ein Sieg her. Das war das erklärte Ziel unserer Mädchen Mannschaft. In der ersten Halbzeit allerdings war von dem unbedingten Siegeswillen der Silscheder nicht allzu viel zu sehen. Die Heimmannschaft aus Ennepetal bestimmte von Beginn an das Spiel. Schöne Kombinationen im Mittelfeld, insbesondere über die rechte Seite der Ennepetaler brachte die Silscheder Mannschaft oft in Bedrängnis.  Und so erspielte sich der Gastgeber einige aussichtsreiche Chancen. In der 21. Minute dann der verdiente Führungstreffer für den FFC. Dieser Rückstand verunsicherte unsere Mannschaft noch mehr.  Es fand kein geordneter Spielaufbau statt. Kurz vor der Pause in der 39. Minute erhöhte der FFC auf 2:0. Zur Pause eine absolut verdiente Führung. 

Die Halbzeitansprache des Trainers, sowie die taktischen Umstellungen im Spiel zeigten Wirkung. Vanessa Hoffmann, zu Beginn als Sturmspitze aufgestellt,  wurde auf die Sechser Position ins Mittelfeld zurückbeordert. Jacqueline Dresbach rückte auf die rechte, Malina Diehl auf die linke offensive Außenbahn.  Endlich spielten die B-Juniorinnen aus Silschede Fußball. Kombinationen, Ballsicherheit, Ordnung. Alles fand plötzlich statt.  Angetrieben von ihrem Trainer an der Außenlinie drückten die Mädchen aufs Tempo.  Mit Erfolg. Doppelschlag in der 51. und 54. Minute: Anschlusstreffer und Ausgleich durch die unermüdliche Vanessa Hoffmann, die wohl an diesem Abend ihre beste Halbzeit für Silschede spielte. Innerhalb von 4 Minuten hatten die Silscheder das Spiel somit gedreht. Immer wieder versuchten sie jetzt auch den Siegtreffer zu erzielen. 

Die Heimmannschaft des  FFC erholte sich nur langsam von diesem Doppelpack, kamen aber nach einiger Zeit auch wieder vor das Tor unserer Mannschaft. Es entwickelte sich ein packendes und sehr kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Als sich die meisten schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten,  erhielt unsere Mannschaft in der 80. Minute einen Freistoss zugesprochen. Die Torfrau aus Ennepetal übertrat bei einer Rettungsaktion die Strafraumgrenze. Vanessa Hoffmann schlenzte den Ball wunderschön über die Mauer ins rechte obere Toreck. Somit Siegtreffer in der Schlussminute und lupenreiner Hattrick von Vavi Hoffmann. Die Freude unserer Mädels war dementsprechend riesengroß. Kompliment an die gesamte Mannschaft für die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und den unbedingten Siegeswillen.


Es spielten: Marie Theres Arnreich, Laura Matern, Julia Oberdorf, Alice Schwalbe, Lisa Steuer, Malina Diehl, Ricarda Wollweber, Katrin Kreissl, Leonie Stöcker, Vanessa Hoffmann, Ann Jacqueline Dresbach, Angelina Theymann-Kühl, Melina Pfeiffer, Ann-Kathrin Kohlhaw. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen