Freitag, 16. November 2012

Klarer Pokalsieg in Halbzeit zwei

Kreispokal: TSV Fichte Hagen - SV Hohenlimburg 0:9 (0:2)


Eilpe/Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Überzeugende Vorstellung der  „Zehnerinnen“ im ersten Pokalspiel der Saison. Durch das Freilos in der ersten Runde und dem Rückzug  des Gegners in der zweiten Runde griffen die „Zehnerinnen“ direkt im Viertelfinale ins Pokalgeschehen ein.
Die Gastgeberinnen waren in der ersten Halbzeit, wie vom Trainergespann erwartet, ein in der Abwehr gut organisierter Gegner.  Die „Zehnerinnen“ zeigten  bis zum Strafraum gute Kombinationen, doch dann wurde es schwer die Abwehr von Fichte Hagen zu „durchbrechen“.  Nach einem nicht gegebenen Tor in Minute 20, nutzte Rachel Wilkes in der 24. Min. eine Vorlage von Pascale Kampczyk zur verdienten 1:0-Führung. Lena Diethert legte noch vor der Pause (39.)  für Kathrin Schulte auf, die zum 2:0-Pausenstand vollendete. 
Etwas unerwartet brachen die Gastgeberinnen dann in der zweiten Halbzeit ein. Die Kombinationen und Laufwege der „Zehnerinnen“ wurden von Minute zu Minute besser und innerhalb von 7 Minuten zogen sie nach Toren von „Zecke“ Quirin (52./57.) und Klaudia Banas (59.) auf 5:0 davon.  Doch es kam noch schlimmer für Fichte Hagen, „Zecke“ Quirin, Pascale Kampczyk und Pia Wisotzki (70./73./77.) sowie noch einmal Pascale Kampczyk (88.) schraubten im Anschluss das Ergebnis auf 9:0. 
Fazit: Fichte Hagen konnte heute, in dieser sehr fairen Partie, den  „Zehnerinnen“ nur eine Halbzeit  das Leben schwer machen, nach der Pause wurden die „Zehnerinnen“ für die gute Mannschaftsleistung belohnt. Nun geht es im Halbfinale gegen FSV Gevelsberg und in diesem Spiel möchten die „Zehnerinnen“ den Finaleinzug perfekt machen.
Es spielten: J. Biel, J. Werne, S. Goßmann (60./ Pia Wisotzki), M. Ewerdwalbesloh, V. Musiol (45. S. Kunze), K. Schulte, L. Diethert, S. Quirin, P. Kampczyk, R. Wilkes, K. Banas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen