Freitag, 16. November 2012

Silschedes U17 spielt erneut Remis

Kreisliga U17: FC SW Silschede - VfB Schwelm 0:0

Juniorinnen des FC SW Silschede nach torlosem Unentschieden gegen den VfB Schwelm I weiterhin ungeschlagen


(Teamfoto FC SW Silschede mit freundlicher Genehmigung FCS)


Silschede, Dirk Matern, FC SW Silschede - Eigentlich hatten sich die Silscheder Mädchen fest vorgenommen, an die großartige Leistung des letzten Wochenendes gegen den SV Hohenlimburg anzuknüpfen. Aber was sich in der ersten Halbzeit abspielte, war ein großer Rückschritt im spielerischen und kämpferischen Bereich. Der Gegner aus Schwelm hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Der FC SW Silschede stand viel zu tief und konnte sich kaum befreien. Fast kampflos übergab man dem Gegner das Mittelfeld.  Kein Pressing und große Lücken im Mittelfeld machten es den Schwelmer aber auch sehr leicht. Glück für die Silscheder Mädchen, dass der Gast recht fahrlässig mit seinen Chancen umging. Einmal rettete der Pfosten und die anderen Male scheiterte  der Gegner an unserer Torhüterin Marie Theres Arnreich. Normalerweise verzichtet der Verfasser dieser Zeilen auf Einzelkritik,  aber was unsere Torfrau gestern hielt war einfach großartig. Mehrfach konnte sich Mii Arnreich mit Paraden auszeichnen.  Heutiges Prädikat: Weltklasse, und das ist nicht übertrieben. Somit rettete unsere Mannschaft das 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache kamen unsere Mädchen besser ins Spiel. Das Trainerteam stellte nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" um.  Von nun an spielten wir mit drei Offensivkräften im Sturm. Das hohe Risiko wurde fast belohnt. Das Mittelfeld arbeitete jetzt besser und auch unsere  Mannschaft kam endlich mal vor das Schwelmer Tor. Konnte aber ihre Chancen leider nicht nutzen. Die Größten hatten Malina Diehl und Vanessa Hoffmann,  die in der Schlussminute das Tor nur knapp verfehlte. Durch die offensivere Ausrichtung kam natürlich auch der Gast wieder zu Chancen.  Aber entweder scheiterten sie an unserer Torfrau mit ihren großartigen Paraden oder an unserer Abwehr, die viele Chancen durch ihren läuferischen Einsatz  und gutes Stellungsspiel der Dreierkette zunichte machte.

Unter dem Strich, vor allem unter Berücksichtigung der ersten Halbzeit und der größeren Anzahl an Torchancen für den VfB Schwelm, war es heute ein  glücklicher Punktgewinn für den FC SW Silschede. Ein positives Fazit: Die Mädchen-Mannschaft bleibt damit weiterhin ungeschlagen und kann am Mittwoch  mit einem Sieg beim FFC Ennepetal auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Es spielten: Marie Theres Arnreich, Laura Matern, Julia Oberdorf, Alice Schwalbe, Leah Kaltenmorgen, Ann-Kathrin Keppke, Lisa Steuer, Malina Diehl,  Leonie Stöcker, Vanessa Hoffmann, Ann Jacqueline Dresbach,  Lena Visarius, Angelina Theymann-Kühl, Melina Pfeiffer, Ann-Kathrin Kohlhaw. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen