Mittwoch, 28. November 2012

Fast wie ein Sieg

Kreisliga U15: SV Grüne - SV Hohenlimburg 3:3 (1:2)

Iserlohn/Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Zweiter gegen Vorletzter hieß das Duell am heutigen Tage, doch wusste man von Hohenlimburger Seite schon vorher, dass man hier alle Chancen auf mindestens einen Punkt hat und das zeigten die ,"Zehnerinnen" auch von der ersten Minute an. Bereits nach 3 Minuten spielte Annika Walter nach schöner Kombination einen hohen Ball über die Abwehr, den Jacqueline Eichmann überlegt zum 0:1 einnetzte. Auf dieser schnellen Führung ruhten sich die Gäste dann allerdings zu sehr aus, sodass sie in der 18. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen mussten. Kurz vor der Pause gelang Vanessa Mann die verdiente 1:2-Pausenführung und die Gastgeberinnen schienen sichtlich beeindruckt. 

Die zweite Hälfte begann eher ruhig, aber mit einem Torchancen-Plus auf Seiten der Hohenlimburger, die in der 48. Minute zum "angeblich" beruhigenden 1:3 trafen: Jacqueline Eichmann verwandelte einen Freistoß aus gut 25 Metern aus halblinker Position, bei dem der Torwart keine wirklich gute Figur machte. Bis dato standen die Gäste hinten sehr solide und ließen nur wenige Chancen zu, aber die Gastgeber der SG Grüne wollten und konnten diesen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen, innerhalb von 7 Minuten (58./65.) erzielten sie das 2:3 und den 3:3-Ausgleich, nach zwei folgenschweren Abwehrfehlern. Unterm Strich muss man aber sagen, dass dieses 3:3 aufgrund der Tabellenplatzierungen für die Heimmannschaft eine gefühlte Niederlage ist und für die Gäste aus Hohenlimburg ein gefühlter Sieg, auch wenn dem Spielverlauf nach zu beurteilen, sich die ,,Zehnerinnen’’ den richtigen Sieg auch redlich verdient hätten.

Es spielten: Mara Stange, Vanessa Mann, Lena Kunzer, Annika Walter, Vivian Vogel, Franziska Müller, Lisa Wickel, Özgenur Bingöl, Jacqueline Eichmann, Merle Landsiedel, Celine Rasper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen