Montag, 24. September 2012

Zehnerladies auch in der Kampfbahn erfolgreich

Kreisliga Frauen: SG Boelerheide - SV Hohenlimburg 0:6 (0:3)

Boelerheide/Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Trotz einiger „angeschlagener“ Spielerinnen konnten die „Zehnerinnen“ auch im Spiel gegen die SG Boelerheide überzeugen. Auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz der Kampfbahn Boelerheide gelangen den „Zehnerinnen“ immer wieder sehenswerte Kombinationen die allerdings nicht immer verwertet wurden, da der Ball häufig „ versprang“.  
Die Gastgeberinnen standen sehr tief in der Abwehr, versuchten immer wieder  ihre schnellen Sturmspitzen mit langen Bällen ins Spiel zu bringen.  In der ersten Hälfte gelang das das ein oder andere Mal, da die Abstimmung zwischen der Abwehr  und dem defensiven Mittelfeld nicht hundertprozentig   stimmte. In der 14. Minute erzielte Jacqueline Hengstenberg, nach Vorarbeit von Selina Quirin, den verdiente Führungstreffer. Lena Diethert konnte nach einer Ecke von Jacqueline Hengstenberg mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 erhöhen (23.), ehe Selina Quirin einen Pass von Kathrin Schulte zum 3:0 verwertete (28.). 
In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam die Abwehr um. Dies brachte in der zweiten Halbzeit die nötige Sicherheit  und Boelerheide kam nun noch seltener in Strafraumnähe. In der 52. Minute konnte Lena Diethert erneut eine Ecke von Jacqueline Hengstenberg mit dem Kopf verwerten, krönte damit Ihre sehr gute Leistung.  Nur 5 Minuten später trug sich Saskia Biel mit dem 5:0 in die Torschützenliste ein. Nachdem im weiteren Spielverlauf einige 100 prozentige   Chancen ausgelassen wurden setzte Jacqueline Hengstenberg in der 85. Minute nach Vorarbeit von Rachel Wilkes mit dem 6:0 den Schlusspunkt.  Am nächsten Wochenende erwarten die „Zehnerinnen“,  mit der TSG Herdecke, einen deutlich stärkeren Gegner auf dem Kunstrasenplatz des Kirchenbergstadions.
Es spielten: J. Biel, V. Musiol, S. Goßmann, J. Werne, L. Diethert, K. Schulte (55. P. Kampczyk), S. Quirin, R. Wilkes, P. Wisotzki, S. Biel (60. A. Ziehm), J. Hengstenberg
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen