Dienstag, 18. September 2012

Lokalderby geht klar an die 10er-Ladies

Kreisliga-Frauen: SV Hohenlimburg I - Eintracht Hohenlimburg II 14:0 (6:0)

Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Das Lokalderby gegen die "Zweitvertretung" von Eintracht Hohenlimburg war eine klare Angelegenheit für die “Zehnerinnen“. Die nur mir 10 Spielerinnen angetretenen Gäste gerieten schon in der 3. Minute mit 1:0 in Rückstand,  nachdem Lena Diethert einen Alleingang mit einem tollen Heber abschließen konnte.
Schon 4. Minuten später „klingelte“ es erneut im Kasten der Eintracht, denn Kathrin Schulte verwertete eine, in der Rücken der Abwehr geschlagene, Flanke von Jacqueline Hengstenberg. In diesem Rhythmus ging es bis zur Pause weiter,  Lena Diethert (13.), Selina Quirin (18.), Kathrin Schulte (22.) und Saskia Biel (44.) erhöhten auf 6:0. Eintracht Hohenlimburg hatte nur eine nennenswerte Chance, nachdem  sich die Abwehrspielerinnen der Gastgeberinnen nicht einig waren ging der Torschuss der Gäste aber über das Tor. 
In der zweiten Halbzeit ging es mit dem Toreschiessen direkt weiter. Saskia Biel (47.) und Selina Quirin (50.) erhöhten dabei nach schönen Spielzügen auf 8:0. Nach einem zwischenzeitlichen Eigentor (65.) waren es erneut Selina Quirin (67.) und Saskia Biel (68.) die mit einem Doppelschlag  zur Stelle waren. Nun lief bei „Eintracht“ nichts mehr zusammen, trotzdem kamen auch sie noch zu einer Torchance die aber wieder vergeben wurde. Bis zum Schlusspfiff konnten Jacqueline Hengstenberg (75.), Rachel Wilkes (86.) und Saskia Biel (87.)- mit ihrem vierten Tor – noch einmal nachlegen. Am Ende eine klare Angelegenheit für die „Zehnerinnen“ die sich aber auch für das „Fair Play“ der Gäste bedankten, denn in der letzten Saison wurden die beiden Lokalderbys jeweils in oder nach der Halbzeit auf Wunsch von Eintracht  abgebrochen.
Es spielten mit neuen Trikots:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen