Montag, 10. September 2012

1. Derby geht klar an den SVH

(Teamfoto des SVH-U17-Bezirksligateams mit freundlicher Genehmigung)

U17-Bezirksliga: FSV Gevelsberg - SV Hohenlimburg 0:5 (0:2)

Gevelsberg/Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - In neuem Outfit erstrahlten die Zehnermädchen am frühen Sonntag morgen, zur Begegnung beim FSV Gevelsberg. Personell musste man zwangsläufig auf Rabea, Aylin, Sherin, und Raphaela verzichten, und so kamen Olivia und Kaltrina aus der C-Jugend zu ihrem ersten Einsatz in der Bezirksliga. 

Die Temperaturen sollten beiden Mannschaften mehr zu schaffen machen als gedacht, da diese unaufhörlich stieg. Es spielte wie zuletzt gegen Lüdenscheid nur der SV10. Gevelsberg stellte sich mit allen Mädchen in die eigene Hälfte und suchte das Glück im Konterspiel, jedoch stand die Abwehrreihe um Maike sicher. Den verdienten Führungstreffer erzielten die Zehner in der 30. Minute. Kelly legte mustergültig auf Gina und diese ließ der heute überragenden Torfrau aus Gevelsberg keine Chance. Das es zu diesem Zeitpunkt nicht 4 oder 5:0 stand, lag eindeutig an der besten Gevelsbergerin, die stand heute im Tor. Beim 0:2 war  aber auch sie machtlos, eine Klasse Einzelleistung von Pascale  in der 39.Minute und der verdiente Halbzeitsand war erreicht. 

Unverändert legte man in der Zweiten Halbzeit los, und man sah das gleiche Bild die Zehner beherrschten das Spielgeschehen. Und so dauerte es bis zur 59. Minuten ehe Lajana aus einem Gewühle heraus das 0:3 erzielen konnte. Die Zehnermädchen drückten weiter auf Tempo und zwangsläufig viel auch das 0:4 durch Buket. Maike spielte mustergültig in die Gasse und Buket ließ der Torhüterin abermals keine Chance. Das Tor des Tages sollte heute durch Pascale´s zweiten Treffer fallen, aus gut 25 Metern nahm sie Maß und die Kugel schlug unhaltbar im Kasten der Gevelsberger ein. Dieses geschah in der 72. Minute. Der Ehrentreffer wäre möglich gewesen, jedoch versagten die Nerven der Angreiferin, so endete das Spiel 0:5 für den SV Hohenlimburg 1910.
Fazit:
Heute war es ein Kraftakt, da viele Mädchen fehlten, aber es war auch zu erkennen dass auf die Mädchen aus der C-Jugend (Olivia und Kaltrina) Verlass ist. Das wir so einen guten Unterbau haben spricht für sich und der guten Arbeit vom Trainerstab (Devin und Justin) und der Abteilung.
Aufstellung :
Svenja Lindner, Lisa Georg, Maike Ewerdwalbesloh, Janine Wiechel, Pascale Kampczyk (2), Melina Spring, Buket Celik (1), Sina Kunze, Kelly Gebauer, Gina Antoni (1), Lajana Machwitz (1), Olivia Rubelt (56. für Gina), Kaltrina Kadrjiaj (61. für Kelly) und Alexandra Schönfelder (71. für Lisa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen