Montag, 13. Mai 2013

Meisterschaft für Zehner perfekt


SV Büttenberg - SV Hohenlimburg 0:9 (0:4)
(Thomas Gebauer) Mit diesem Sieg ist die Meisterschaft perfekt. Bei  3 noch ausstehenden Spielen und 9 Punkten Vorsprung kann den „Zehnerinnen“ der Meistertitel nicht mehr  genommen werden.
Schon in der ersten Minute konnte Saskia Biel die Weichen auf Sieg stellen. Nach Vorarbeit von Pia Wisotzki vollstreckte Saskia „eiskalt“. Das Kombinationspiel der „Zehnerinnen“ lief wieder sehr gut und so war das 2:0 von Selina Quirin (4. Min.) zwangsläufig die Folge. Nachdem Saskia Biel (15.Min.), nach Kombination mit Lena Diethert, den dritten Treffer erzielen konnte war das Spiel entschieden. Elena Zannetin die heute ein starkes Spiel zeigte,  versemmelte in der 25. Minute zwar einen Handelfmeter doch dies konnte man gut verzeihen, denn das 4:0 folgte nur 5 Minuten später - erneut durch Saskia Biel. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges ließen es die „Zehnerinnen“ in der zweiten Halbzeit etwas lockerer angehen. Büttenberg stellte um und Spielführerin Sabrina Nolte, in Halbzeit 1 noch im Tor, spielte nun im Sturmzentrum. Aber auch das brachte die Gäste nicht aus der Ruhe. Die „Zehnerinnen“ spielten weiter druckvoll ohne aber jede Chance konsequent zu nutzen. Am Ende konnten Lena Diethert, Kathrin Schulte, Saskia Biel und Selina Quirin aber das Ergebnis doch noch auf 9:0 schrauben. Das Trainerteam Brünen, Musiol, Hesse war sich nach dem Spiel einig: “Wir sind stolz auf die Mädels, sie haben sich den Aufstieg mehr als verdient.  Nun freuen wir uns alle auf den zweiten Saisonhöhepunkt, das Pokalfinale.“  Hier gehen die „Zehnerinnen“ gegen den Landesligisten Westfalia Hagen sicher nur als Außenseiter in die Partie, aber so kann man das Spiel locker angehen.
Es spielten: J. Biel, V. Musiol, E. Zannetin, J. Werne, K. Banas, L. Diethert, K. Schulte, S. Quirin, P. Wisotzki, R. Wilkes, S. Biel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen