Sonntag, 5. Mai 2013

Kreisliga Spitzenreiter souverän

FSV Gevelsberg - SV 1910 I: 1:5 (0:2)
(Thomas Gebauer) Bei sommerlichen Temperaturen starteten die „Zehnerinnen“ mit einer Reihe von angeschlagenen Spielerinnen. Die lange Saison hinterlässt Spuren, doch der Teamgeist der Mannschaft ist wirklich hervorragend.
Auch die B-Juniorinnen fügen sich immer wieder nahtlos in die Mannschaft ein. Die Gastgeberinnen spielten, wie im Pokalmatch, sehr defensiv und so übernahmen die „Zehnerinnen“ sofort das Kommando. Die „Gevelsbergerinnen„ versuchten immer wieder mit langen  Bällen den ein oder anderen Konter zu spielen, doch mit Sina Kunze stand immer eine wachsame „Abwehrchefin“ im Weg. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen sollte.  In der 30. Minute  nutze Pia Wisotzki einen Pass von „Zecke“ Quirin zur verdienten 1:0-Führung die die Passgeberin schon 6 Minuten später auf 2:0 ausbaute.  So wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause das gleiche Bild, Gevelsberg kam jetzt allerdings häufiger vor das von Jenny Biel gehütete Tor. Die Entscheidung lies so ein wenig auf sich warten. Mit einem Doppelschlag (80./82.) von „Zecke“ Quirin und Sarah Goßmann, die sich immer wieder gut in Szene setzten konnte, fiel die Entscheidung dann aber doch. Saskia Biel setzte sogar noch einen drauf (89.) ehe Gevelsberg im Gegenzug, praktisch mit dem Schlusspfiff, noch zum Ehrentreffer kam.
Es spielten: J. Biel, S. Goßmann, S. Kunze, R. Wilkes (70./A. Ziehm), L. Diethert, P. Wisotzki, K. Schulte, S. Quirin, S. Biel, K. Gebauer (46./ E. Zannetin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen