Freitag, 10. Mai 2013

Fichte Mädchen mit erstem Sieg und einer starken Leistung


Fichte vs. Hasslinghausen 4:1 (2:1)

(Ines Blümer) Nach der niederschmetternden Niederlage gegen die Zweite von SV Hohenlimburg 1910, mit neuen Verletzten, stand am Mittwoch, 08.05.13, dass Spiel gegen Hasslinghausen auf dem Plan für die B-Juniorinnen des TSV Fichte Hagen.
Gerade sieben Spielerinnen standen zur Verfügung, was die Gäste aus Hasslinghausen vor Anpfiff sehr siegesgewiss zur Kenntnisnahmen.
Zunächst die große Überraschung, obwohl kein Schiedsrichter angesetzt war stand einer auf’m Platz.
Die ersten 5 Minuten gehörten den Gästen, aber ein Konter brachte Fichte in der 6. Minute die überraschende Führung durch Sharin. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, so dass in der 20. Minute der Ausgleich fiel.
Fichte drängte auf die erneute Führung, fing sich aber viele Konter ein, die nur knapp abgewährt werden konnten. In der 32. Minute traf dann Leticia zur 2:1 Pausenführung für Fichte.
Nach Wideranpfiff das identische Bild Fichte erspielte sich Chancen und wehrte die Konter ab. In der 47. Spielminute war es erneut Leticia, die Fichtes Führung ausbaute - 3:1. Danach ließen die Konterbemühungen der Gäste etwas nach und versuchten es durch kontrollierten Spielaufbau von hinten. Dies schaffte weitere Spielräume für Fichte, die Barbarah in der 63. Minute zum 4:1 Endstand nutzte.

Obwohl in der Unterzahl schafften Fichtes Mädels ihren ersten Sieg, was manch einer zu Saisonbeginn absolut ausgeschlossen hatte - ich freu mich auf meinen Kaffee:-)

Es spielten:
Fichte Hagen: Jaqueline Larissa Christiansen, Vivien Schneider, Sharin Kläsener, Barbarah Lays Oliveira Rocha, Stephanie Golla, Darleen Schaffert, Leticia Marrano Gomez und Lorena Marienfeld.
Hasslinghausen: Jessica Jakoby, Annabell Kiffmeier, Kimberly Fischer, Jenny Droste, Gianna Göbelsmann, Julia-Annika Tekhaus, Natalie Witt, Julia Schindewolf, Anna Speker und Anais Czeska.


Sehr gute Leistung in Lüdenscheid

Den Vatertag verbrachten Fichtes B-Juniorinnen beim Turnier des LTV Lüdenscheid im Nattenberg Stadion.
Nach dem es mit über einer Stunde Verspätung endlich losging und erst jetzt bekannt gegeben wurde, dass mit 6 Feldspielerinnen und Torwart gespielt wird (in der Turnierausschreibung stand  5+1), waren Fichtes Mädchen hellwach und lieferten den Gruppengegner von FFC Ennepetal, Bommern 05, LTV Lüdenscheid, 1. FFC Recklinghausen und Tus Plettenberg harte Spiele.
Mit zwei torlosen Partien, einem Sieg gegen Bommern und zwei Niederlagen schied man als Gruppen 4. in der Vorrunde aus.
Aber die Partien haben gezeigt, dass man auch Bezirksligisten die Stirn bieten kann. Dafür gab es auch Anerkennung von Recklinghausens Trainerin, die es bewundernswert fand, wie auch die Jüngsten aus Fichtes Reihen dagegen hielten.
Recklinghausen war, wie viele Mannschaften, mit einer reinen B-Jugend angereist, während Fichte von E- bis B-Jugend alterstechnische alles dabei hat(te).

Es spielten:
Sharin Kläsener, Jaqueline Larissa Christiansen, Lorena Marienfeld, Vivien Schneider, Darleen Schaffert, Leticia Marrano Gomez und Stephanie Golla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen