Montag, 4. Juni 2012

Zehnermädels mausern sich und feiern ihren 3. Platz

U17 Bezirksliga
Zehnermädchen locker gegen Bad Sassendorf
SV Hohenlimburg - Bad Sassendorf  9:1  (5:1)
(Bericht: Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg)

Im letzten Heimspiel der Saison stellten die Zehner ihre Bezirksliga-Zugehörigkeit abermals unter Beweis. Mit dem Anpfiff übernahmen die Zehnermädchen das Kommando und überrannten die Gäste aus Bad Sassendorf. Trotz des bescheidenen Wetters hatten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz versammelt, und sahen eine spielstarke Heimmannschaft. Den Torreigen eröffnete Maike in der 2. Minute mit einem schönen Distanzschuss aus gut 18 Metern. Das 2 bis 4:0 durch Sina, Passi und Klaudia folgten in den Minuten 6,8 und 19. Ein Tor  fiel schöner als das andere, doch in dieser Drangphase stand man ein einziges Mal während des ganzen Spiels nicht richtig und Nadine Berkemeier traf zum 1:4 in der 21. Minute.  Es war das letzte Mal, dass die Gäste ernsthaft vor den Kasten der Zehner kommen sollten, ansonsten hatte Aylin in der ersten Halbzeit, und Katta in der Zweiten wenig bis  gar nichts zu tun. 

Erstgenannte hatte ihr erstes Spiel nach dem sie einen Abstecher beim TuS Wickede hatte. Zu ihrem zweiten Einsatz kam Lajana Machwitz, die in der kommenden Saison von der C-Jugend in die B1 wechseln wird. Das 5:1 durch Sina war dann auch der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten die Zehner dort weiter wo sie aufhörten. Auf eine Angriffswelle folgte die nächste und wenn Sassendorf nicht eine so gut aufgelegte Torfrau im Kasten gehabt hätte, wäre das Ergebnis wohl zweistellig ausgefallen. Ein dreifach Schlag in den Minuten 57, 58 und 60 durch  Sina, Passi und Klaudia unterstrich die Leichtigkeit und Stärke der Zehnermädchen. Mit ihrem 3. Treffer  in diesem  Spiel setzte Klaudia den Schlusspunkt. Der Treffer in der 65. Minute bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Leider war es auch für einige Spielerinnen das letzte Meisterschaftsspiel für die Zehnermädchen. Neben Klaudia werden Sabrina, Lisa, Lilia,Sinem, Katharina ab der neuen Saison für die Frauen des SV10 spielen. Einzig Melissa wird wieder zurück zu Eintracht Hohenlimburg wechseln. Mit dem Fußball aufhören wird Eda Civelek. Auf diesem Weg wünschen wir allen unseren Spielerinnen viel Erfolg in euren neuen Mannschaften. 

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel kann man ein kleines Fazit ziehen. In der Hinrunde musste man sich in der Klasse erst mal zurecht finden. Das körperbetonte Spiel war Neuland für uns und unsere Mädchen. Der Wechselfehler im ersten Ligaspiel verfolgte uns bis in die Rückrunde. Auf Erfolge folgten unnötige Niederlagen und aus solch einer (gegen Bad Sassendorf) wuchs ein neuer Teamgeist. Mit Beginn der Rückrunde zeigten die Mädchen ihre Stärken und Willen und schnell war man den Abstiegsplätzen entronnen. Mit Verletzungen kamen die ersten Ausfälle, aber auch diese Zeiten konnten überbrückt werden. Einige Neuzugänge schlugen voll ein. Janine, ein Glücksfallkaum wegzudenken aus der Abwehr, ein solcher war auch Sherin. Nach dem Ausfall von Kelly, die sich einer Fuß-OP unterziehen musste, stand da auf einmal beim Training Sherin auf dem Platz.7 Tore in 3 Spielen sagen alles. Aber auch das „Wir“ hat die Mädchen weitergebracht. Nach Abschluss der Saison kann man mit einen 3. Platzt mehr als zufrieden sein. Mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und dem Gewinn des Feldpokal konnte man gleich zwei Titel einfahren. Als Abschluss stehen jetzt noch die Ruhr Olympiade, der "Kick gegen Krebs"  in Frankfurt und zu guter Letzt das eigene Sommer Turnier an.

Aufstellung:
Aylin Karadayi, Katharina Schoop, Sabrina Neumann, Rabea Körfer, Janine Wiechel, Maike Ewerdwalbesloh (1), Melissa Heiderich, Svenja Lindner, Klaudia Bana (3), Pascale Kampczyk (2), Sina Kunze (3),Lajana Machwitz, Eda Civelek und Lisa Baumeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen