Dienstag, 19. Juni 2012

W E L T R E K O R D

Zehnerinnen beteiligen sich beim „Kick gegen Krebs“ und holen den Weltrekord
(Bericht und Fotos Andreas Baumeister, SV Hohenlimburg)

 

So etwas gab es noch nie: 36 Stunden Fußball, 1.600 Spieler und einen Weltrekord. Für den Versuch, dass Fußballspiel mit den meisten Mitspielern der Welt auszutragen, wurde zwischen Freitag, dem 15. Juni, 11.00 Uhr und Samstag, dem 16. Juni, 23.00 Uhr „nonstop“ Fußball gespielt und gleichzeitig für einen guten Zweck gesammelt.

Auch die Frauen und Mädchenabteilung des SV 1910 machte sich am Samstag um 10:00 Uhr per Bus mit 41 Personen auf den Weg nach Frankfurt um sich an der, von Eintracht Frankfurt und dem Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG organisierten, Charité- Veranstaltung zu beteiligen. Um 14:00 Uhr startete das Frauenteam gegen das Herren Eishockeyteam der „Frankfurt Lions“. Die technische Überlegenheit der „Zehnerinnen“ reichte leider nicht um gegen die kraftvollen, schnellen Sturmspitzen der Frankfurter zu bestehen. So endete die Partie mit 7:1 für die „Lions“. Nach dem fliegenden Wechsel versuchten ab 14:30 Uhr die B-Juniorinnen ihr Glück gegen die „Lions“, erzielten dabei immerhin 2 Tore, kassierten aber ebenfalls 7 Gegentreffer und verloren 7:2.

Trotz der beiden Niederlagen hatten alle Spielerinnen und “Anhänger“ einen Riesenspaß. Nach den Spielen nutzen die „Zehner“ noch das große Rahmenprogramm. Es wurden auch reichlich Tombola- Lose für den guten Zweck gekauft. Nach einigen kleineren Gewinnen sprang dann dabei auch noch einer der Hauptgewinne, ein Besuch eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt in der VIP-Loge für 8 Personen, heraus. Um 17:30 Uhr machten sich die „Zehner“ wieder auf den Rückweg.

Die Teilnehmer waren sich einig: „Das wir bei dieser Aktion einen Eintrag ins Guinessbuch bekommen werden, denn der Weltrekord wurde geschafft, und dabei den Aufbau der größten europäischen Biobank in Dresden für den Kampf gegen den Krebs unterstützen konnten war eine tolle Sache.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen