Sonntag, 10. Juni 2012

"Es geht doch",

möchte man den deutschen Männern zurufen. Ist das Bild nicht etwas ähnlich? Die beschwingte Leichtigkeit, mit der sich die deutschen Frauen vor der WM vorstellten, fehlte dann auf dem Platz. In der zweiten Spielhäfte ging es dann besser. Glück gehört auch dazu und so konnte der erste Jubel sich lösen. Bislang ist es eine EM der Überraschungen. Warten wirs also ab, was noch auf uns zukommt. Alles scheint möglich. Dazu scheinen auch die etwas merkwürdig anmutenden Entscheidungen der Schiedsrichter zu gehören. Aber das kennen wir bei internationalen Turnieren bereits.

Verlassen wir die Ukraine und Polen und wenden uns denen zu, für die ich hier eigentlich schreibe. Unsere Ladies werden heute wieder alles geben. Letzter Spieltag der Regionalliga West. Vorletzte Spieltage von Westfalenliga bis Kreisliga. In der Westfalenliga ist es um Platz 2 wieder überraschend eng geworden. Sowohl Berghofen, als auch Hauenhorst und möglicherweise als Dritter gar Lütgendortmund sind noch im Rennen. Platz 2 ist ja der besonderen Konstellation in der Regionalliga und Westfalenliga wegen interessant. Der VfL Bochum ist Urheber für die Rechenspiele. In der Regionalliga haben die Ladies nur noch eine geringe theoretische Chance auf den Aufstieg in Liga 2. Das würde allerdings dann bedeuten, nicht der Tabellenführer der Westfalenliga, ebenfalls der VfL Bochum mit seiner Zweiten, stiege auf, sondern der Tabellenzweite und da kommen dann die Genannten ins Spiel.
Warten wirs ab. Um 15.00 Uhr wird angepfiffen und 90 Minuten später wissen wir alles genauer. In der Westfalenliga ist dann noch ein Nachsitzen nächste Woche um den Aufstieg denkbar. Aber das haben die Ladies heute weitgehend selber in den Füßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen