Montag, 4. Juni 2012

Hernes Torfrau einfach klasse

FC Herne - SV Hellas Bochum 0:2 (0:1)
(Bericht: Janni Amprazis, SV Hellas Bochum)

Hellas: Thorwächter, Schuler, Toliou, Diestelhorst, Brormann. König, A.-K. Hansen, Magiera, Raabe, Kubiak (C), Wojtol (46. Magenheim)
Tore: 0:1 (17.) Raabe, 0:2 (62.) Kubiak

Wer heute Angst gehabt hat, das er aufgrund des miesen Wetters ein schlechtes Spiel sehen würde, konnte sich schon nach wenigen Minuten beruhigt zurücklehnen, denn die Hellas-Amazonen legten los wie die Feuerwehr.
Wir hatten Chancen im Minutentakt und der FC Herne eine tolle Torfrau!
Nach zehn Minuten warf Tanja Raabe auf Kirsten Kubiak ein, die in den Strafraum eindrang und dann mustergültig zurück auf Ann-Kristin Hansen legte. Ann-Kristin zielte zu genau und streifte nur den Außenpfosten.
In der 17. Spielminute dann endlich der Führungstreffer. Die sehr agile und lauffreudige Leslie Magiera setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in den 16er, wo Jennifer Wojtol den Ball in die Mitte an der Torhüterin vorbei verlängerte und dort stand Tanja Raabe goldrichtig und brauchte den Ball nur noch über die Torlinie zu schieben.
Es ging immer wieder in Richtung Herner Tor, doch entweder verteilten die Hellas-Ladies Fahrkarten, oder fanden ihre Meisterin in der, auch wenn ich mich wiederhole, sehr guten Gäste-Torhüterin.
Eine solche haben wir übrigens auch, denn wenn mal die Hernerinnen mit ihren schnellen jungen Spielerinnen nach vorne kamen, war bei unserer Silvia Thorwächter Schluss!
Es blieb beim knappen 0:1 zur Pause.

Die zweite Hälfte war ein Ebenbild der Ersten.
Als gerade unsere Co-Trainerin Tanja Swienty mit mir darüber sprach, dass es höchste Zeit für den nächsten Treffer wäre, damit nicht alles umsonst ist, wenn der Gegner einen Treffer erzielt, schienen unsere Mädels das gehört zu haben.
Denn prompt fing in der 62. Minute Tanja Raabe einen Einwurf des FC Herne ab, und schaltete Ann-Kristin Hansen ein, die mit einem genialen Pass in den Lauf unserer Spielführerin Kirsten Kubiak, deren 26. Saisontreffer vorbereitete!
Das 0:2 war dann auch der Entstand, weil Tanja Raabe in der 72. Minute die Latte traf und alles andere die Torhüterin des FC Herne mit einigen Glanzparaden vereitelte.
Den ausführlichen Spielbericht gibt es wie immer bald auf unserer Homepage:www.hellasbochum.de.
Unsere Trainer, Ilka Reinhold, Tanja Swienty, Udo Diestelhorst und Thorsten Zietkiewicz waren begeistert und konnte keine Spielerin hervorheben, denn sie haben heute wirklich alle super gespielt und konnten auch die Verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle von Michaela Zorn, Anja Tabka und Karina Bremer sehr gut kompensieren!

Aber auch ein Kompliment an die Damen des FC Herne, die ihren Beitrag zu einem ordentlichen Kreisligaspiel beigetragen haben. Ich bin mir sicher, das diese junge Mannschaft in der nächsten Saison oben mitspielen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen