Montag, 11. Juni 2012

Hellas in Torgeberlaune

Kreisliga Herne
SV Hellas Bochum - BW Baukau 15:0 (7:0)
(Bericht: Janni Amprazis, Hellas Bochum)

Hellas : Thorwächter (C), Bremer, Diestelhorst (46. Schnetzer), Toliou, König, Brormann, A.-K. Hansen (46. F. Hansen), Schuler, Magiera, Günkel (63. Wojtol), Magenheim
Tore: 1:0 (3.) Magenheim, 2:0 (4.) König, 3:0 (16.) Schuler, 4:0 (22.) Magiera, 5:0 (26. Magiera), 6:0 (37.) König, 7:0 (41.) Magiera, 8:0 (47.) Günkel, 9:0 (49.) Schuler, 10:0 (69.) Wojtol, 11:0 (73.) Schuler, 12:0 (79.) Schuler, 13:0 (81.) Wojtol, 14:0 (88.) Wojtol, 15:0 (89.) Wojtol

Im Gegensatz zur letzten Woche, spielte das Wetter beim letzten Heimspiel diesmal mit und wir konnten heute viele Zuschauer und Freunde am Platz begrüßen.
Die Hellas-Amazonen zeigten auch eine ordentliche Leistung und ließen 10 tapfer kämpfenden Baukenerinnen keine Chance.
Wie im Hinspiel eröffnete heute wieder Alex Magenheim den Torreigen in der dritten Minute. Nach einem schönen Zuspiel von Ann-Kristin Hansen, spielte sie noch eine Abwehrspielerin aus und schlenzte den Ball an der Torhüterin vorbei zum 1:0 ins Netz.
Den Anstoß von Baukau fingen die Helleninnen sofort ab und der Ball kam von Ann-Kristin Hansen zu Daniela König auf die linke Seite die von der Strafraumgrenze den Ball Richtung Tor flanken wollte, doch aus der Flanke wurde ein Torschuss. Die Torfrau aus Herne konnte den Ball zwar noch an die Latte lenken, doch von da aus tickte er ins Tor und somit hatte auch Daniela mit dem 2:0 ihren ersten Treffer für Hellas erzielt. Somit ist sie diese Saison schon die 20ste!! Spielerin die sich in die Torjägerliste der Hellas Damen einträgt.
Nachdem Andrea Günkel zwei Abseitstore erzielt hatte, war dann nach einer guten Viertelstunde das 3:0 fällig. Erneut war Ann-Kristin Hansen die Vorbereiterin, diesmal für Nadine Schuler die ihr erstes Tor am heutigen Nachmittag erzielte.
In der 22. Minute legte Daniela König mit der Hacke für Leslie Magiera auf und Leslie erzielte das 4:0.
Das hat Leslie so gut gefallen, das  sie nur 4 Minuten später eine Vorlage von Sarah Brormann nutzte um auf 5:0 zu erhöhen.
Steffi Diestelhorst leitete den 2. Treffer von Daniela König in der 37. Minute ein, die das 6:0 erzielte.
Leslie Magiera krönte ihre Topleistung mit ihrem dritten Treffer in der 41. Minute. Die Vorlage zum 7:0 kam diesmal von Nadine Schuler. Das 7:0 war dann auch der Halbzeitstand, weil Silvia Thorwächter im Tor bei den 2 Gegenangriffen von Baukau die Oberhand behielt.

Zwei Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als endlich Andrea Günkel, nach einem schönen Zuspiel von Leslie Magiera ihr reguläres Tor erzielte. Das 8:0 war ihr dritter Saisontreffer im 5. Spiel.
Weitere 2 Minuten später fing Daniela König den Ball in unserer Hälfte ab und spielte Nadine Schuler in der Mitte an. Nadine um kurvte vier Hernerinnen wie Slalomstangen und schloss ihren Alleingang mit dem 9:0 ab.
Jetzt traute sich keine das 10. Tor zu machen, denn es dauerte zwanzig Minuten, bis die eingewechselte Jenny Wojtol nach einem Zuspiel von Nadine Schuler das 10:0 erzielte.
Leslie Magiera legte in der 73. Minute Nadine Schuler das 11:0 auf.
Die Mädels aus Baukau gaben immer noch nicht auf und eine Viertelstunde vor Schluss, konnte sich eine Gegenspielerin durchsetzen und auf unser Tor zugehen, doch Silvia Thorwächter war auf der Hut und hielt ihren Kasten sauber.
Nadine Schuler erzielte gut 10 Minuten vor Schluss nach einem Doppelpass mit Leslie Magiera, ihren vierten Treffer heute. Das 12:0 war ihr 6. Saisontreffer.
Jenny Wojtol setzte dann den Schlusspunkt und schaffte innerhalb von 9 Minuten einen lupenreinen Hattrick.
Das 13:0 erzielte sie in der 81. Minute und in den letzten zwei Minuten machte sie einen Doppelpack, wobei sie beide male von Leslie Magieras Vorlagen profitierte.
Dazwischen traf Daniela König nach einer kurz ausgeführten Ecke von Nadine Schuler nochmal den Außenpfosten.
Beim 14:0 half ihre Gegenspielerin zwar ein bisschen mit, doch der Ball wäre sowieso reingegangen.
Das 15:0 fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff und war Jennys 15. Saisontreffer in ihrem 10. Saisonspiel.
Das Ergebnis war auch in dieser Höhe noch schmeichelhaft für den BW Baukau, weil die Hellas Ladies teilweise zu leichtfertig ihre vielen herausgespielten Chancen links liegen ließen, oder an der Torhüterin aus Herne scheiterten. Trotzdem hatten wir nach dem Spiel genug Grund zu feiern, schließlich war es der höchste Heimsieg in unserer Vereinsgeschichte.



1 Kommentar: