Mittwoch, 6. Juni 2012

Hauenhorst wird im Pokalfinale alles geben

SV Hauenhorst trifft auf die Sportfreunde Siegen
(Bericht: Presseabteilung SV Hauenhorst)

Am Donnerstagnachmittag (7.6) findet um 15.00 Uhr im Waldparkstadion in Hauenhorst das diesjährige Westfalenpokalendspiel der Frauen statt. Gegenüber stehen sich der Westfalenligist SV Germania Hauenhorst und der Regionalligist Sportfreunde Siegen. Bei dem Spiel um den FLVW – Pokal der Frauen geht es für beide Teams aber um mehr, als nur den Pokalsieg. Der Gewinner qualifiziert sich automatisch für die 1. Hauptrunde des DFB Pokals der Frauen in der kommenden Saison.

Für die Germania aus Hauenhorst ist das Erreichen des Endspiels der größte Erfolg in der über 80-jährigen Vereinsgeschichte und somit ist es für den Verein und natürlich auch für die Mannschaft das „Spiel des Jahres“. Die Sportfreunde aus Siegen gelten in Hauenhorst als klarer Favorit. Der aktuell Tabellenvierte der Regionalliga West besitzt eine erfahrene Mannschaft und besiegte die Germanenfrauen bereits im letzten Jahr, damals allerdings im Viertelfinale, klar und deutlich mit 5:2 Toren im ehrwürdigen Siegener Leimbachstadion.

Und auch sonst sind die Siegenerinnen ein traditionsträchtiger Verein im deutschen Frauenfußball. Noch unter dem Namen TSV Siegen konnte die Frauenfußballmannschaft bereits 6x die Deutsche Meisterschaft und 5x den DFB Pokal gewinnen. Bekannteste Spielerin seinerzeit war die aktuelle Deutsche Nationaltrainerin Silvia Neid.

Zum Spiel am Donnerstag haben sich bereits zahlreiche Ehrengäste und Prominente aus den Bereichen Sport, Kultur, Politik und Wirtschaft angemeldet. An der Spitze der Delegation des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen steht Präsident Hermann Korfmacher, der auch die Siegerehrung vornehmen wird. Desweiteren wird nach dem Spiel und der Siegerehrung noch eine offizielle Pressekonferenz im VIP Raum des Waldparkstadions stattfinden, wo die sportlich Verantwortlichen aller Beteiligten sich noch den Fragen zum Spiel von Presse und Fans stellen werden.

Und so hoffen die Verantwortlichen von Germania Hauenhorst an Fronleichnam auf ein gutes, vor allem trockenes Wetter, denn wie schon bei anderen Sportevents gewohnt, bietet der Verein wieder einiges fürs leibliche Wohl. Ortskundigen Besuchern wird empfohlen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Stadion zu kommen, da die Parkplätze direkt vor dem Waldparkstadion gesperrt sein werden.

Donnerstag, 7. Juni 2012 (Fronleichnam) – Waldparkstadion in Hauenhorst
Anstoß: 1500 Uhr – Einlass: ab 1330 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen