Dienstag, 5. Juni 2012

Westfalenpokal- und Kreispokalfinale 2012

Im Finale des diesjährigen Westfalenpokals stehen sich am 7. Juni 2012 der SV Hauenhorst (Westfalenliga) und die Sportfreunde Siegen (Regionalliga) gegenüber. Im Waldparkstadion Hauenhorst geht es ab 15.00 Uhr zur Sache. Dem Sieger winkt die Teilnahme an der DFB-Pokalhauptrunde in der nächsten Saison. Hauenhorst ist noch immer im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga und derzeit die Nummer 2 der Westfalenliga. Die heimische Kulisse wird sicher ein wenig helfen. Aber auch so ist ausreichend Motivation vorhanden. Die Sportfreunde Siegen sind 4. der Regionalliga, von 23 Spielen gingen nur 6 verloren. 

Bereits am 6. Juni 2012 findet das Kreispokalfinale des Kreises Herne/Gelsenkirchen statt. Hier stehen sich um 19.30 Uhr die Mannschaften des SSV Buer und Teutonia Schalke gegenüber. Favorisiert ist hier sicher der Tabellenführer der Kreisliga Gelsenkirchen Teutonia Schalke. Buer ist 4. der Liga und so kann es einen interessanten Vergleich geben. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in der Löchterheide in Gelsenkirchen.

Am 7. Juni 2012 finden dann noch weitere Pokalendspiele in den Kreisen Hagen und Iserlohn statt. Um 12.00 Uhr spielen in der Bezirkssportanlage Haspe die Teams des Bezirksligisten Eintracht Hohenlimburg, der als Aufsteiger einen hervorragenden 3. Platz erreicht hat, und Landesligist Westfalia Hagen (6.) um den Krombacher-Cup. 

Am selben Tag, aber um 15.00 Uhr und in Iserlohn werden in der SSV Arena die Teams SV Oesbern und FC Borussia Dröschede um den Pokal fighten. Beide Teams sind in der Landesliga zu Hause. Favorisiert ist sicher das Iserlohner Team der Borussen-Ladies mit ihrer starken Offensive. Das Mendener Team aus Oesbern ist in der Defensive anfälliger. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze.

Hoffen wir in allen Fällen auf gutes Wetter, viele Zuschauer, schöne, spannende und faire Spiele.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen