Samstag, 16. Juni 2012

Ultimativer Endspurt

in den Frauenfußball-Ligen Westfalens. Gleich in drei Ligen stehen noch Entscheidungen an. Beginnen wir mit der Westfalenliga. Hier treffen Bochum und Berghofen aufeinander. Eine Niederlage Berghofens brächte dann eine Chance zum Aufstieg für die lauernden Hauenhorsterinnen. Aber Hauenhorst muss schon eindeutig gegen Finnentrop gewinnen. Aber Finnentrop wird alles geben, denn das Team möchte den Klassenerhalt noch schaffen. Der Konkurrent aus Borchen hat ebenfalls ein schweres Spiel in Lütgendortmund zu absolvieren. 

Unerwartet spannend wurde es auch noch einmal in der Landesliga Staffel 2. Hier hat Wickede/Ruhr die Nase vorn. Freudenberg lauert einen Zähler dahinter. Die Frage um den Aufstieg wird im direkten Vergleich entschieden. Freudenberg hat daheim alles selbst in der Hand. Ebenau muss gegen Höntrop gewinnen um dem Abstieg zu entrinnen. Konkurrent Herne kann nur zuschauen, liegt aber 3 Punkte vorn. Ebenau hat das bessere Torverhältnis und da reicht bereits ein hauchdünner Erfolg.

SW Wattenscheid oder FSV Sevinghausen, wer muss in der Bezirksliga Staffel 3 dran glauben? Sevinghausen hat einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, muss aber tatenlos zuschauen. Aber einfach wird es für Wattenscheid nicht. Mit Weitmar kommt die Nummer 8. Weitmar mit sehr durchwachsener Leistung in dieser Saison, sogar etwas schwächer in der Rückrunde. Auch die Auswärtsstärke fehlt ein wenig. Allerdings hatte Wattenscheid noch größere Probleme. Hat es aber immerhin geschafft im Endspurt den Abstand zu verkürzen und sich die letzte Chance auf dem grünen Rasen sportlich erarbeitet.

In den Kreisligen ist alles entschieden. Hoffen wir also auf spannende und faire Begegnungen. Nach dem Abpfiff wissen wir dann ja alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen