Montag, 22. April 2013

Hellas-Amazonen spielen sich auf Rang 2


RW Leithe - SV Hellas Bochum   0:2 (0:1)

Hellas: Thorwächter, Brormann, Swienty, Zorn, Magenheim, Dalhoff (46. Pfeiffer), Schuler, Magiera, Raabe, Gaki-Hermanns (C), Kubiak (58. Hegemann)
Tore: 0:1 (42.) Kubiak, 0:2 (77.) Raabe

(Janni Amprazis) Durch den 2:0 Sieg bei RW Leithe kletterten die Hellas-Amazonen auf den 2. Platz der unvollständigen Tabelle in der Kreisliga A.
Nach einer schlechteren ersten Halbzeit stellte Trainer Dirk Drevermann in der Halbzeitpause um und brachte mit der Einwechselung von Anja Pfeiffer frischen Wind in das Spiel der Helleninnen.
Trotz geringer Durchschlagskraft im Abschluss gelang es uns aber trotzdem noch vor der Pause in Führung zu gehen.
Diese war aufgrund der Spielanteile aber auch gerecht.
Nach drei Minuten hatten wir schon den ersten Eckball, diesen führte Leslie Magiera kurz auf Eleni Gaki-Hermanns aus, die ihr wieder den Ball vorlegte und dann flankte Leslie in den Strafraum, wo Kirsten Kubiak den Ball für Nadine Schuler ablegte, doch der Schuss ging daneben.
Nach einer kurzen Flaute auf beiden Seite, wo nicht wirklich viel passierte, brachte in der 15. Minute Nadine Schuler einen Eckball herein und Leslie Magiera versuchte es von der Strafraumgrenze direkt doch auch dieser Schuss ging daneben.
Zwei Minuten später legte Nadine Schuler erneut ab und diesmal testete unsere Spielführerin Eleni Gaki-Hermanns die gegnerische Torfrau, doch der Schuss war nicht platziert genug.
Von RW Leithe war nicht viel zu sehen. Sie versuchten immer wieder mit langen Bällen Ihre schnelle Stürmerin zu erreichen, doch die war bei Alex Magenheim und Michaela Zorn sehr gut aufgehoben, denn diese beiden machten heute ein Super Spiel.
Nach einer halben Stunde kamen dann langsam wieder ein paar zaghafte Versuche der Hellas-Ladies, doch konnte keiner davon verwertet werden.
Ein Zuspiel von Leslie Magiera, drosch Eleni Gaki-Hermanns über das Tor, ein Versuch von Nadine Schuler aus gut 25 Meter, wurde von einer Gegenspielerin abgeblockt und ein Schuss von Leslie Magiera nach einem Pass von Tanja Raabe und einem Doppelpass mit Eleni Gaki-Hermanns landete in den Armen der Torfrau aus Leithe.
Endlich konnte sich in der 38. Minute Tanja Raabe ihrer Gegenspieler an der Strafraumgrenze entledigen und aufs Tor zugehen, doch ihren Schuss lenkte die Torhüterin noch mit den Fingerspitzen zum Eckball. Die Ecke brachte Nadine Schuler herein, doch auch der Kopfball von Tanja Raabe ging neben das Tor.
Dann, drei Minuten vor der Pause, war es endlich so weit. Der Ball kam über Tanja Raabe und Eleni Gaki-Hermanns zu Kirsten Kubiak und die versuchte es mit einem Heber von der Strafraumgrenze. Der Ball wurde immer länger und prellte dann von der Latte auf den Rücken der Torhüterin  und von da aus zur 0:1-Führung ins Netz.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hellas-Amazonen dann noch mehr das Spiel und vor allem unsere Abwehr, hatte heute den Gegner richtig gut im Griff und ließ hinten nichts anbrennen und wenn dann doch jemand an der von Tanja Swienty hervorragend dirigierten Abwehr vorbeikam, fand sie ihre Meisterin, bei unserer erfahrenen und sicheren Torhüterin Silvia Thorwächter.
Nach einer guten Stunde dann wieder ein schöner Spielzug der Helleninnen. Über Eleni Gaki-Hermanns und Leslie Magiera kam der Ball zu Anja Pfeiffer, die ihn dann gefühlvoll in den Strafraum flankte, doch weder Freund noch Feind kam an die Flanke heran.
Fünf Minuten später dann ein geniales Zuspiel von Nadine Schuler in den Lauf von Eleni Gaki-Hermanns, doch ihren Schuss konnte die Torhüterin zur Ecke abwehren.
Leslie Magiera brachte die Ecke kurz auf Anja Pfeiffer und die fand mit ihrer Flanke Nadine Schuler, doch auch diesen Schuss lenkte die Torhüterin mit einer Glanzparade um den Pfosten.
Nach 70. Minuten brachte Tanja Swienty den Ball nach einem Freistoß zu Eleni Gaki-Hermanns, die sich ihrer Gegenspielerin entledige und dann alleine aufs Tor zugehen konnte, doch diesmal zu lange überlegte und den Ball ganz knapp an dem Gehäuse vorbeischob.
Eine Viertelstunde vor Schluss wieder ein schnell vorgetragener Angriff unserer Ladies. Der Ball kam über Tanja Swienty, Nadine Schuler und Tanja Raabe zu Leslie Magiera und deren Schuss wurde von einer Abwehrspielerin zur Ecke abgelenkt.
Nadine Schuler brachte den Eckball lang auf die andere Seite, von wo aus Leslie Magier vors Tor flankte und in Tanja Raabe eine Abnehmerin fand. Tanja köpfte dann gegen den Lauf der Torfrau zum 0:2 ein.
Trotz der Führung spielten die Hellas-Amazonen auch weiter nach vorne und brachten noch einige schöne Spielzüge zu Stande.
Michaela Zorn fing einen Ball ab, schaltete sofort um und spielte zu Michelle Hegemann, die zu Eleni Gaki-Hermanns verlängerte. Eleni suchte wieder sofort den Abschluss.
Michelle Hegemann, setzte Nadine Schuler ein, die Leslie Magiera anspielte und deren Schuss wurde zur Ecke abgelenkt.
Fünf Minuten vor Schluss ein Doppelpass von Tanja Raabe mit Michelle Hegemann und dann kam der Ball zu Nadine Schuler und auch ihr Schuss wurde zur Ecke abgewehrt.
Diese Ecke brachte Nadine Schuler in den Strafraum, wo Tanja Raabe, den Ball knapp neben das Tor köpfte.
Eine Minute vor Schluss, zeigten die Helleninnen nochmal wie schnell es gehen kann. Unsere Torhüterin Silvia Thorwächter leitete den Angriff mit einem Abschlag zu Nadine Schuler ein, die spielte weiter zu Anja Pfeiffer und Anja legte den Ball in den Lauf von Tanja Raabe die schon im Strafraum des Gegners eingedrungen war, doch die Torhüterin von RW Leithe war auf der Hut und schnappte sich den Ball kurz vor den Füßen von Tanja.
So blieb es beim verdienten 0:2-Erfolg, der aufgrund der Spielanteile der Hellas-Amazonen vollkommen in Ordnung geht. RW Leithe war zwar jederzeit gefährlich, doch ihre Möglichkeiten waren nicht zwingend genug und so konnte auch Silvia Thorwächter ihren Kasten wieder einmal komplett sauber halten.
Mit 7 Punkten aus 4 Spielen liegen wir voll im Soll, wenn man bedenkt, das darunter beide Gruppenersten aus den Vorrunden-Ligen waren.
Weiter geht es am nächsten Sonntag zu Hause gegen den SV Bommern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen