Sonntag, 29. April 2012

Mädchen Bezirksliga Staffel 3
TuS Iserlohn - SV Hohenlimburg 3:1 (2:1)
3 Fehler zufiel beim TuS
(Bericht: Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg  Foto: Andreas Baumeister, Spielszene)



Im erwarteten schweren Auswärtsspiel bei TuS Iserlohn konnten die Zehner leider keine Punkte mit
nach Hause nehmen. In einem sehr intensiven Spiel machten 3 Fehler auf Seiten der Zehner den Unterschied am heutigen Sonntag aus.

Die erste Chance hatten die Zehnermädchen, “Passi“ setzte sich auf der linken Seite durch und jeder hatte schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einer super Reaktion hielt die Iserlohner Torhüterin den Schuss. In der 10. Minute sollte es zum ersten Fehler kommen. Einem langen Ball auf der linken Seite wurde nicht richtig entgegen gegangen und so wurde man hinterlaufen und der Querpass landete im Tor. Auf Seiten der Zehner verstärkte man die Angriffsbemühungen und in der 16. Minue scheiterte man abermals an der starken Iserlohner Torhüterin. Bei dieser Parade verletzte sie sich aber so schwer, dass sie in der 18. Minute das Spielfeld verlassen musste. In der 25. Minute sorgte der zweite Stellungsfehler für Freude aufseiten des TuS. Wiederum wurde die linke Seite überlaufen, die folgende Flanke konnte ohne große Gegenwehr angenommen werden und mit satten rechts Schuss hatte Lilia im Zehnertor keine Chance.

Wer nun dachte, das wäre es gewesen sah sich getäuscht. Klaudia konnte sich auf der rechten Seite
durchsetzen und mit einer Flanke Sherin bedienen, doch ihr Kopfball klatschte an die Latte jedoch
stand Sina goldrichtig und drückte den Ball in der 36. Minute zum 2:1 über die Linie. Noch nicht ganz bei der Sache hatten die Zehner noch einmal Glück. In der letzten Minute vor der Halbzeit musste die Latte für die bereits geschlagene Lilia retten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die angespannte Personaldecke machte große Umstellungen auf Seiten der Zehnermädchen in der Pause nicht möglich. Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte die heute lauffreudige Sherin wieder auf sich aufmerksam, abermals ging ihr Kopfball nur um die berühmten Zentimeter am Tor vorbei. In der 55. Minute wechselten die Zehner. Für Lisa kam Eda ins Spiel und nur Minuten später musste Melissa verletzungsbedingt vom Platz. Jaqueline sollte zu ihren zweiten Saisoneinsatz kommen. Die Zehner versuchten nun auf den Ausgleich zu spielen, jedoch schlug man sich in der 68. Minute mal wieder selbst. Beim Einwurf stand man wieder zu weit weg vom Gegner und dieses Geschenk nahmen die Gastgeber dankend an und Hanna versenkte den Ball im Tor. Damit war das Spiel gelaufen. Iserlohn wollte nicht mehr und die Zehnermädchen waren mit ihren Kräften am Ende.
“ So ist das im Fußball, 3 Fehler sollten das Spiel heute entscheiden, spielerisch war man klar auf Augenhöhe und wenn wir die Fehler abstellen dann fährt man nicht mit leeren Händen nach Haus", so das Trainerteam Gebauer/ Kunze nach Spielende.

Aufstellung:

Lilia Lutz, Rabea Körfer, Raphaela Gerlach, Lisa Baumeister, Maike Ewerdwalbesloh, Melissa
Heiderich, Sina Kunze (1), Klaudia Banas, Pascale Kampczyk, Sabrina Neumann, Sherin Preuß, Eda
Civelek, Jaqueline Rasper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen