Dienstag, 24. April 2012

Frauenfußball - Mischmasch 
Nachlese zum Spieltag 21./22. April 2012


(Foto: Andreas Baumeister, SV Hohenlimburg - Spielszene des C2-Nachwuches gegen Sümmern)

Erst einmal Glückwunsch an Frankfurt. Championsleaque-Finale erreicht, gegen Lyon am 17.5.2012 in München.

Wolfsburg nimmt die Hürde HSV in Liga numero uno und ist erstmalig Spitzenreiter, jedenfalls soweit ich denken kann.  Jetzt soll auch der Titel her, aber noch sind Meister Potsdam, Duisburg und Frankfurt ebenfalls im Rennen.

Bochum patzt, Recklinghausen führt nun mit 2 Zählern Vorsprung in der Regionalliga West der Frauen. Da wird wohl der noch ausstehende direkte Vergleich die Entscheidung um den Aufstieg bringen müssen. Bei den Mädchen hat Duisburg gerade die Nase vor Bochum. Da geht es um den vierten Platz, der noch zum Start in die neue Mädchen-Bundesliga berechtigt.

In der Westfalenliga bleibt es ebenfalls spannend. Bochum und Hauenhorst spielen beide nur Remis. Aber auch die direkten Verfolger nehmen am kollektiven Aussetzer teil und so wird der Roman um den Aufstieg weitergeführt.

Den Sprung in die Landesliga geschafft haben ganz sicher die Sportfreunde Siegen. Sie gewannen in der Bezirksliga 3 der Frauen auch gegen Kontrahent DJK Wattenscheid. Bei den Mädchen können der SV Hohenlimburg und Nachbar FSV Gevelsberg aufatmen. Der Klassenerhalt ist gesichert.

Es war ein Spieltag der alles hatte. Vor allem der April spielte alle Karten aus, Regen, Sonne, Hagel.
Da sind wir auf mehr gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen