Samstag, 19. Oktober 2013

Teuer bezahlter Sieg

FSV Gevelsberg - SV 1910 I: 1:7 (1:5)
(Thomas Gebauer, Hohenlimburg) In der zweiten Pokalrunde mussten die "Zehnerinnen" zum klassentieferen FSV Gevelsberg. Die "Gevelsbergerinnen" versuchten von Beginn an früh zu stören. Dies gelang aber in den ersten Minuten nicht richtig und so konnte Pascale Kampczyk schon in der 6 Minute das 1:0 für die "Zehnerinnen" erzielen.
Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang den Gastgeberinnen in der 21. Min. der Ausgleich. Darüber konnten sich die "Gevelsbergerinnen" aber nicht lange freuen. Fast im direkten Gegenstoß traf erneut Pascale Kampczyk zum 2:1 und nur 5 Minuten später erhöhte Sina Kunze auf 3:1. Damit waren die Verhältnisse zurecht gerückt. Bis zur Pause konnten dann erneut Pascale Kampczyk und Maike Ewerdwalbesloh (per Foulelfmeter) auf 5:1 erhöhen. Damit war die Partie entgültig entschieden. In Halbzeit 2 passierte dann auch nicht mehr viel. Die Gastgeberinnen hatten in der ersten Hälfte zu viel Kraft gelassen und die "Zehnerinnen" schossen nicht mehr so genau. Pascale Kampczyk und Maike Ewerdwalbesloh gelangen allerdings noch je ein Treffer, so das  es am Ende 7:1 für die "Zehnerinnen" stand. Leider gab es in der 82. Minute eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters, denn auch der Gegner war überrascht das Lena Diethert plötzlich des Feldes verwiesen wurde. Da der Kader der "Zehnerinnen" durch viele Verletzte bereits arg gebeutelt ist, hoffen die Verantwortlichen auf ein einsehen der Staffelleitung und auf eine kurze Sperre für diese überharte und unverständliche Entscheidung.
Es spielten: J. Biel, S. Goßmann, J. Werne (46./J. Wiechel), L. Diethert, M. Ewerdwalbesloh, P. Kampczyk, S. Kunze, S. Quirin, S. Biel, R. Körfer, K. Banas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen