Dienstag, 1. Oktober 2013

RW Leithe - SV Hellas Bochum 5:1 (1:0)

Hellas: Szymanski (46. R. Seyboth), Bindbeutel, Beck, Toliou, Haupt (46. Diestelhorst), Magenheim, A.-K. Hansen, Rößing, Kremer (70. Magiera), Gaki-Hermanns (C), Lazarus
Tore: 1:0 (9.); 2:0 (55.); 3:0 (71.); 4:0 (80.); 4:1 (84.); 5:1 (90.)

(Janni Amprazis, Bochum) Der Anschlusstreffer der Hellas-Amazonen kam leider zu spät. Doch wir können es noch und deshalb haben wir uns über unseren ersten Saisontreffer tierisch gefreut.
Wir dürfen nicht außer Betracht lassen, das in der heutigen Startaufstellung nur 4 Helleninnen gestanden haben, die in der letzten Saison zur Stammelf gehörten.
Daher kann es dann auch mal passieren das wir in der 9. Minute in Rückstand geraten. Bemerkenswert war aber, dass wir danach endlich nicht die Köpfe haben hängen lassen, sondern versucht haben, selber ins Spiel zu kommen.
Es dauerte auch nicht lange, bis wir die ersten Möglichkeiten hatten. In der 11. Minute führte Ann-Kristin Hansen einen Freistoß zu unserer Spielführerin Eleni Gaki-Hermanns und die zog ab, Richtung Tor. Der Ball hob sich über Freund und Feind hinweg und wurde immer länger, doch die Torhüterin aus Leithe war auf der Hut und konnte ihn so gerade eben vor der Linie runterholen.
Nur zwei Minuten später, versuchte es Ann-Kristin Hansen selbst aus der zweiten Reihe, aber auch diesen Schuss konnte die Torfrau entschärfen.
Auf der Gegenseite war auch unsere Torhüterin in der 18. Minute auf der Hut und hielt das knappe Ergebnis aufrecht.
In der Pause lobte unsere Trainerin Ilka Reinhold die kämpferische Einstellung der Hellas-Amazonen, denn sehr viele hatten sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, obwohl sie angeschlagen und krank waren.
Nach dem Wiederanpfiff sind wir auch besser ins Spiel gekommen und in der 48. Minute spielte Carina Rößing, eine der besten am heutigen Tag, einen genialen Pass in den Lauf von Eleni Gaki-Hermanns, die in den Strafraum eindringen konnte, doch beim Torschuss, knapp neben das Tor zielte.
Die Mädels aus Leithe, waren heute keine Klasse besser, nutzten aber ihre Chancen effektiver und konnten auf 0:4 davon ziehen.
Dann kam aber die 84. Minute. Leslie Magiera, spielte den Ball nach vorne und Felisha Lazarus ging auf und davon und erzielte den ersten Saisontreffer der Hellas-Amazonen. Diesen Treffer haben wir Ihr alle gegönnt, denn sie hat in den letzten Spielen immer ein enormes Laufpensum an den Tag gelegt.
Das in der 90. Minute noch das 1:5 fiel, war nur noch eine Randnotiz.
Also Ladies, lasst den Kopf nicht hängen, bald fahren wir auch die ersten Punkte ein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen