Dienstag, 1. Oktober 2013

Bezirk: SpVg Bürbach - SV Hohenlimburg 1910 I: 2:3 (2:1)

Spiel nach 0:2 Rückstand gedreht
(Thomas Gebauer, Hohenlimburg) Durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle mussten die „Zehnerinnen“ gegen die Siegerländer  die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen.
Da Torfrau Jenny Biel durch ihre Gehirnerschütterung auch ersetzt werden musste ging Jacqueline Hengstenberg ins Tor und  mit Rabea Körfer und Janine Wiechel unterstützten auch zwei B-Juniorinnen die „Zehnerinnen“. Durch die Umstellungen war in den ersten Minuten etwas Sand im Getriebe der „Zehnerinnen“ und so konnten die Gastgeberinnen mit zwei Fernschüssen  (3./9.) schon früh mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und drängten die Gastgeberinnen im weiteren Spielverlauf immer mehr in die eigene Hälfte. So kamen die „Zehnerinnen“ auch zwangsläufig zu guten Möglichkeiten. Es sollte aber bis zur 37. Min. dauern ehe Pia Wisotzki, auf Vorlage von Sarah Goßmann, den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause in der, erneut verletzungsbedingt,  gewechselt werden musste. Nun ging Kelly Gebauer in die Spitze und versuchte mit Sina Kunze die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Dies gelang dann allerdings als erstes Maike Ewerdwalbesloh, die mit einem schön geschossenen Freistoß den Ausgleich erzielte (58.). Nun wollten die „Zehnerinnen“ noch mehr, erhöhten den Druck und wurden belohnt. In der  75. Min. setzte sich Sina Kunze auf der rechten Seite durch und flankte von der Grundlinie Richtung Tor. Diese Flanke wurde immer länger und senkte sich hinter der „Bürbacher“ Torfrau zum 3:2 ins Netz! Das Spiel war gedreht. Doch da Lena Diethert nach einem Zusammenprall mit der Torfrau in der 80. Min. ebenfalls ausfiel wurde es noch einmal spannend. In Unterzahl und mit letzter Kraft reichte es aber am Ende zum mehr als verdienten Sieg. Kompliment an das ganze Team! Für das Spiel gegen SV Ottfingen (Anstoß:11:00 Kirchenberg)am nächsten Sonntag hoffen die „Zehnerinnen“ nun darauf, dass sich ein paar verletzte Spielerinnen zurückmelden.
Es spielten:  J. Hengstenberg, R. Körfer, J. Wiechel, J. Werne, L. Diethert, V. Musiol (46. Kelly Gebauer), S. Quirin, P. Wisotzki (1), S. Goßmann, M. Ewerdwalbesloh (1), S. Kunze (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen