Montag, 7. Oktober 2013

Bezirk: "Zehnrinnen" kommen langsam in Fahrt

(Thomas Gebauer, Hohenlimburg) Mit dem klaren und verdienten Sieg gegen die Gäste aus Ottfingen klettern die "Zehnerinnen" langsam in die obere Tabellenregion.
Obwohl die Verletztenliste immer noch recht umfangreich ist, konnten die zwölf "Zehnerinnen"  gleich zu Beginn der Partie durch ihr sicheres Passspiel den Gegner beeindrucken.  So konnte Saskia Biel, nach Vorlage von Vanessa Musiol, auch die erste Torchance zur 1:0-Führung nutzen (7.). Die Gastgeberinnen ließen nicht locker, machten weiter Druck und belohnten sich mit dem 2:0 (16.). Jacqueline Hengstenberg versenkte die Kugel , nach einem Zuspiel von Saskia Biel dabei sicher. Doch lange konnten sich die "Zehnerinnen" nicht freuen denn Catrin Berthold holte die Gäste nur 5 Minuten später, mit einem direkt verwandelten Freistoß,  wieder ins Spiel zurück. Bis zur Pause war das Spiel der Mannschaften nun zu ungenau und überhastet, so passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die "Zehnerinnen" hatten sich aber scheinbar viel vorgenommen, denn sie gingen nach der Pause wieder hoch konzentriert ans Werk. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Erneut konnte Saskia Biel, diesmal nach Vorlage von Maike Ewerdwalbesloh , den Ball im Tor der Gäste versenken (58.) Da Selina Quirin schon sechs Minuten später auf 4:1 erhöhte  war das Spiel gelaufen. Die "Zehnerinnen" waren aber weiter "torhungrig" und so konnten sich Klaudia Banas (73.) und Lena Diethert (78.) auch noch in die Torschützenliste eintragen. Leider verletzte sich Selina Quirin erneut und musste kurz vor Schluss vom Feld. Trotzdem konnten sich die Gäste aus Ottfingen am Ende über das 6:1 nicht beschweren, denn das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.  Bevor am 16.10.13 das erste Pokalspiel auf dem Plan steht, geht es nächste Woche Sonntag  nun nach Lüdenscheid (Anstoß 17:00).
Es spielten : J. Biel, V. Musiol, J. Werne, S. Kunze, L. Diethert, S. Goßmann, M. Ewerdwalbesloh, s. Quirin, P. Kampczyk, S. Biel, J. Hengstenberg (58. K. Banas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen