Montag, 18. November 2013

Da war mehr drin

SV Hellas Bochum - FC Vorwärts Kornharpen   0:0

Hellas: R. Seyboth, Bremer, Zorn, Toliou, Rößing, Magenheim, Valente (35. A.-K Hansen), Diestelhorst (46. C. Seyboth), Magiera, Gaki-Hermanns (C), Lazarus
Tore: Fehlanzeige

(Janni Amprazis, Bochum) Heute war mehr drin, als das torlose Unentschieden, doch wir freuen uns über den Punkt, weil sich diesen die Hellas-Amazonen redlich erkämpft haben.
Die Torhüterin von Kornharpen hat dafür gesorgt, das wir erneut keinen Treffer erzielen konnten.
Nach zehn Minuten entschärfte sie einen Freistoß von Karina Bremer aus 18 Metern.
Eine der wenigen  Chancen von Kornharpen, vereitelte unsere Torhüterin Ricarda Seyboth nach einer Viertelstunde. Dann hatte unsere Spielführerin Eleni Gaki-Hermanns den Führungstreffer auf dem Schlappen, als sie nach 35 Minuten aus 18 Meterm abzog. Die gegnerische Torfrau fischte mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel. Zwei Minuten später versuchte es Steffi Diestelhorst mit einem Schuss, doch auch diesen hielt die Torfrau aus Kornharpen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
In der 67. Minute brachte Ann-Kristin Hansen eine Ecke herein, die die Abwehr klären konnte. Dafür brachte sie nur drei Minuten später eine Traumflanke auf Eleni Gaki-Hermanns, die in aussichtsreicher Position aus 8 Metern den Ball draufknallt, anstatt ins Tor zu schieben. Steffi Diestelhorst versuchte es in der 83. Minute noch mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch erneut fand sie ihre Meisterin in der gegnerischen Torhüterin. Fünf Minuten vor Schluss setzte Felisha Lazarus unsere Spielführerin Eleni Gaki-Hermanns wieder in Szene, doch Eleni knallte den Ball 10 Meter vor dem Tor, über die Latte.
War die erste Hälfte noch ziemlich ausgeglichen, so ging die zweite Hälfte ganz klar an uns, von daher hätten die Helleninnen heute einen Sieg verdient.
Wenigstens wurden sie diesmal für ihre geschlossene Mannschaftsleistung mit dem einen Punkt belohnt.
Nächste Woche ist aufgrund des Totensonntags spielfrei und dann erwarten wir am 01. Dezember die zweite Mannschaft von Waldesrand Linden zum ersten Rückspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen