Samstag, 30. März 2013

Frauen im Kreis-Pokalfinale


Frauen SV 1910 I - FSV Gevelsberg: 5:1 (2:0)
(Thomas Gebauer) Die, von Beginn an, gut verteidigenden Gäste aus Gevelsberg machten es den „Zehnerinnen“ in der ersten halben Stunde schwer. Die Gastgeberinnen spielten aber sehr konzentriert und intelligent.
Immer wieder wurde mit sicherem Kombinationsspiel das Spiel verlagert um die entscheidende  Lücke in die Abwehr zu „reißen“. In der  27. Minute konnte Kathrin Schulte die spielerische Überlegenheit nutzen, um nach schönem Pass von Sina Kunze, mit einem „Hammer“ in den Winkel   die 1:0 Führung zu erzielen – die Krönung ihres sehr guten Spiels.  Gevelsberg hatte diesen Rückstand noch nicht verdaut, da erhöhte Selina Quirin, nach guter Vorarbeit von Pascale Kampczyk, auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. 
Nach der Pause mussten die „Zehnerinnen“ konzentriert weiterspielen, denn die guten Gevelsbergerinnen  gaben sich noch nicht geschlagen. Erst ein „Doppelschlag“, durch einen Alleingang von Sina Kunze (49.) und einem Elfmetertor von Lena Diethert (52.),  brachte die Vorentscheidung. Pascale Kampczyk konnte in der 76. Minute, nach Zuspiel von Kathrin Schulte, noch den fünften Treffer für die Gastgeberinnen erzielen, bevor die Gäste durch einen Elfmeter  (88.) zu ihrem Ehrentreffer kamen.  Damit stehen die „Zehnerinnen“ nach einer  sehr guten Mannschaftsleistung , bei der Sina Kunze sich noch ein Sonderlob abholte,  verdient im Pokalfinale in dem sie am 30.05.13 gegen den Landesligisten Westfalia Hagen antreten.
Es spielten: J. Biel, K. Banas, J. Werne, S. Kunze, V. Musiol, L. Diethert, S. Quirin (65. K. Gebauer), K. Schulte, P. Wisotzki, P. Kampczyk, S. Biel (60. J. Hengstenberg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen