Montag, 3. Juni 2013

Unentschieden gerecht

Spielbericht der U17 I Zehnermädchen
SV Berghofen – SV Hohenlimburg 1910 1-1 0-1
(Thomas Gebauer) Nachdem man letzte Woche die Niederlage am Schiedsrichter festgemacht hatte, dachte man heute würde dieses nicht passieren, da Berghofen ein Schiedsrichtergespann eingeladen hatte.Aber es sollte beim „dachte„ bleiben, hierzu aber später mehr. Mit einer Änderung in der Aufstellung zur letzten Woche begannen die Zehner recht flott und nach gut 8 Minuten hätte Pascal die Führung erzielen müssen, jedoch verzog sie aus gut 12 m. Mit der nächsten Chance durch Lajana nur 7 Minuten später stellten die Zehnermädchen das Fußballspielen ein. Das es in der 19. Spielminute dennoch zur Führung der Zehner reichte war schmeichelhaft. Der Ball kam über die rechte Seite und wurde am Strafraum längs gespielt, und weil in der Spitze keiner anspielbar war nahm Maike allen Mut zusammen und schoss denn Ball unhaltbar ins Tor. Selbst mit der Führung im Rücken bekamen die Zehner das Spiel nicht in denn Griff. Einfache Ballverluste brachten die Gastgeber immer wieder in Ballbesitz und der konterte seinerseits. Dass das nicht lange gut geht bewahrheitete sich in der 30. Minute. Einen abgefangen Angriff spielten sie schnell über ihre Linke Seite, der Abwehrversuch landete aber wieder in denn Füßen der Angreiferin,die dann wenig Mühe hatte denn Ball im Tor unterzubringen. Bis zur Halbzeit passierte so gut wie nichts mehr und so lautete der Halbzeitstand 1-1. Es wahr mehr als schwierig die Mädchen aufzubauen, da mehrere Mädchen mit Verletzungen und andere mit fehlender Einstellung zu kämpfen hatten. Aber da es in diesem Spiel um die sogenannte „Goldene Ananas“ ging, ist diese in Teilen nachzuvollziehen. 

Die zweite Halbzeit sollte nicht besser werden. Berghofen wich von seiner Spielweise nicht ab und die Zehnermädchen hatten zu viel mit sich selber zu tun. Interessant wurde es erst zum Ende der Spielzeit, und wiederum sollte der (die) Schiedsrichterin großen Anteil daran haben. Man konnte sich über die linke Seite durch Buket durchsetzen und ihre Hereingabe verpasste Kelly jedoch sprang die Torhüterin ihr in die Beine ohne jedoch denn Ball abwehren zu können.Dieser fand denn weg zu Lajana die wiederum keine Mühe hatte denn Ball im Tor unterzubringen. Jetzt wurde es kurios, alle drei Schiedsrichter zeigten zur Mittellinie also Tor, jedoch blieb die Torhüterin am Boden liegen. Das veranlasste die Schiedsrichterin nachzuschauen, und nachdem diese versorgt wurde nahm sie das Tor zurück und entschied auf Freistoß für Berghofen. Dieses war die zweite grobe Fehlendscheidung innerhalb von zwei Wochen,welche uns um alle Möglichkeiten zum Aufstieg genommen hat. Heute aber wäre es aber auch mehr als glücklich gewesen, wenn man den Platz als Sieger verlassen hätte und so geht das Unentschieden in Ordnung.
Das Fazit heute ist, dass es keins gibt, da die Mädchen sich heute zu viel mit sich selber und sich nicht als Team präsentiert haben.
Aufstellung:
Vanessa Thiede, Svenja Lindner, Rabea Körfer,J anine Wichel, Maike Ewerdwalbesloh (1), Sina Kunze, Melina Sprinck, Buket Celik, Kelly Gebauer, Pascale Kampczyk, Lajana Machwitz, Lena Kunzer und Vanessa Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen