Dienstag, 11. Juni 2013

Spielbericht der D Juniorinnen vom ERSTEN Freundschaftsspiel in Gennebreck

VfL Gennebreck- SV Hohenlimburg 1910  5:0 (3:0)    
Das Ergebnis täuscht!
(Thomas Gebauer) Mit viel Kampf und Ehrgeiz haben die kleinsten Zehnermädchen ihr aller erstes Spiel bestritten.Nicht der Sieg sondern der Spaß und die Umsetzung der Trainingsmethoden stand an diesem Tag im Vordergrund. Für viele war es das erste Spiel ihrer Fußballkarriere. Die Aufregung war riesengroß. Die Zehnermädchen waren in den ersten Minuten noch nicht richtig im Spiel angekommen, da stand es nach drei Minuten schon 1:0 für die Gastgeber. Aber je länger das Spiel dauerte desto besser stellte man sich ein. In der 15.Minute konnte man sich das erste mal zum gegnerischem Tor vorarbeiten, aber das Tor wollte nicht fallen. Eine kleine Unaufmerksamkeit  im Mittelfeld führte zum verdienten zweiten Gegentreffer. Die Gennebrecker hatten wieder mehr Kontrolle und ließen den Ball laufen. Da merkte man, dass diese Mannschaft länger als drei Monate zusammenspielt. Die vielen Wechsel auf der Zehner Seite zeichneten sich ab und kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gastgeber erneut vor das Zehner Tor und erhöhten auf den 3:0-Halbzeitstand.

Die Pausen-Ansprache viel ein wenig länger aus. Das Ziel zumindest einen Ehrentreffer zu erzielen wurde angesetzt. Und die Trainerin muss wohl die passenden Worte gefunden haben. Direkt mit dem Anpfiff übten die Zehnermädchen Druck aus. Man stand eng bei den Gegenspielerinnen und ließ den Ball laufen. Von nun an regierten die Zehner das Spielgeschehen.
Die zahlreich mitgereisten Fans hatten schon den Torschrei auf den Lippen aber der Treffer wollte einfach nicht fallen. Die gute Torhüterin der Gennebrecker hielt außerordentlich gut oder aber der  Fuß einer Abwehrspielerin verhinderte den Treffer.
In dieser Drangphase wurde noch einmal umgestellt. Einen Treffer wollte man noch erzielen.
Aber wie so oft kam es anders. Die Gennebrecker konterten und erhöhten auf 4:0.
Noch 5 Minuten zu spielen . Alles guckte jetzt nach vorn aber das Glück war heute nicht auf der Hohenlimburger Seite.
In der letzten Spielminute markierten die Gennebrecker den 5:0-Endstand.
Trotz der Niederlage ist die Trainerin Raphaela Gerlach sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Für das erste Spiel dieser neu formierten Mannschaft haben sie sich super verkauft. Nur noch der Torabschluss hat gefehlt aber das wird nun im Training nachgearbeitet. Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele in denen zumindest eigene Treffer zu erwarten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen