Montag, 9. September 2013

Neuformiertes Hellas-Team verliert erstes Testspiel

(Janni Amprazis) Es war ein holpriger Anfang, doch das schöne ist, es tut sich wieder was bei den Hellas-Amazonen.
Wir haben zwar das Testspiel in Castrop-Rauxel mit 0:6 verloren, doch das Ergebnis täuscht ein bisschen, denn es ist um mindestens 2 „Abseits“-Tore zu hoch ausgefallen.
In der ersten Hälfte konzentrierten sich die Helleninnen erst mal aufs Verteidigen und es ging vorerst auch gut, doch dann fiel das 0:1 aus einer sehr stark Abseits verdächtigen Position und raubte unseren Mädels etwas die Motivation.
Bis zur Pause hatten wir nur zwei offensive Szenen und wir wechselten die Seiten beim Stand von 0:4.
Die zweite Hälfte macht mir dann schon ordentlich mehr Hoffnung, weil sich die Hellas-Amazonen immer mehr  Spielanteile aneigneten und jetzt auch versuchten zu kombinieren. Dass es bei einer Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung zum ersten mal so zusammen gespielt hat, noch nicht reibungslos klappt ist zu erwarten.
Die Laufwege stimmen noch nicht überein und auch die Kondition lässt zu wünschen übrig. Den verdienten Ehrentreffer hat uns die Schiedsrichterin geklaut, als sie nach einem Handspiel im Strafraum auf indirekten Freistoß für uns entschied. Ihre Begründung nach Rückfrage nach dem Spiel war, sie dachte es wäre außerhalb des Strafraums gewesen, da man keine Linien mehr sehen konnte, wo ich Ihr recht geben muss.
Nächste Woche fängt die Meisterschaft an und es geht auch noch direkt gegen einen Titelanwärter, aber da wir uns diese Saison auf die Fahnen geschrieben haben, dass wir nur ein Team formen wollen und wieder Spaß am Spiel bekommen möchten, können wir die Aufgabe locker angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen