Dienstag, 3. Dezember 2013

D-Juniorinnen: Fußball mit Spaßfaktor

SV Hohenlimburg - FC SW Silschede 4:3 (2:0)

(Boris Wickel, Hagen) Gestern begeisterndes Spiel der D-Juniorinnen von SV Hohenlimburg 1910 gesehen.
Von Beginn an merkte man unseren Mädels an, dass sie richtig Lust aufs Fussball spielen hatten. So rieben sich manche Eltern verwundert die Augen, als nur ein paar Minuten nach Anstoss bereits 1:0 für uns hieß. Schließlich hieß der Gegner Silschede und kam als Tabellen-Zweiter angereist. Rania konnte hier erfolgreich einnetzen. Mit einer guten Grundaggressivität und hoher Laufbereitschaft konnte man wiederum durch Rania noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

Mit dem Pausentee muss es beim Gegner wohl ein gehöriges Donnerwetter gegeben haben, denn nach der Pause versuchte Silschede unsere Mädels mit frühem Pressing aus dem Rhytmus zu bringen. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2. Hiervon liessen sich die Zehnermädchen jedoch nicht groß beeindrucken und behielten die Oberhand über das Spiel. 

Folgerichtig konnte ein weiterer mustergültiger Konter über Spielführerin Lisa zum 3:1 abgeschlossen werden. Hierbei liess sie 3 Gegenspielerinnen aussteigen, täuschte einen Pass auf die rechte Seite an, um dann in die Mitte zu ziehen und die Torhüterin ebenfalls ins Leere laufen zu lassen. Es folgte das 4:1 für unsere Farben. Wiederum hieß die Torschützin Rania, die das Tor aus spitzen Winkel in die Maschen setzte.

Als alle bereits dachten das Spiel sei gelaufen bekam unsere Spielführerin einen schmerzhaften Tritt aufs Knie ab. Das hatte zur Folge, dass sie das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte.

Hinten fehlte nun etwas die Zuordnung und die Puste schien unseren Mädels so langsam auszugehen, so dass es in den letzten Minuten nochmal unnötig spannend wurde. Es folgten Gegentore zum 4:2 und 4:3. Letztendlich reichte der Vorsprung allerdings aus, um völlig verdient die 3 Punkte gegen Silschede einzufahren.

Ein Dank geht an das ganze Team, welches heute wirklich gut zusammen funktioniert hat. Laufbereitschaft, Kampfgeist und den unbedingten Willen sich endlich mal für ein gutes Spiel selbst belohnen zu können machten heute den Unterschied.

Grosses Lob an dieser Stelle und macht weiter so Zehnermädchen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen