Montag, 16. Dezember 2013

B-Juniorinnen-Kreis: Klare Sache im Lokalderby

SV Hohenlimburg 1910 - Eintracht Hohenlimburg 14:0 (8:0)

(Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg) Das auf den Freitagabend vorverlegte, für dieses Jahr letzte, Meisterschaftsspiel gegen den Lokalrivalen aus Hohenlimburg versprach ein sehr einseitiges Spiel zu werden, was auch daran lag, dass Eintracht nur mit 8 Feldspielerinnen antrat, sich aber bis zum bitteren Ende der Schmach stellte. Dafür erstmal Respekt!

Es dauerte 8 Minuten, als der Torreigen durch die siebenfache Torschützin Cennet eröffnet wurde. Der Halbzeitstand fiel mit 8:0 sogar noch recht dürftig aus, wenn man sich die Chancen anguckt, die man nebenbei noch hat liegen lassen. Auch der Endstand von 14:0 war für die ,,Gäste’’ aus Eintracht noch ein ansehnliches Ergebnis, was nicht zuletzt auch an der jungen Torhüterin lag, die ihr erstes Spiel auf großem Feld und im großen Tor machte, und sich als beste Gästespielerin auszeichnete. Sie allein hat eine noch höhere Niederlage verhindert, was natürlich bei 14 Gegentoren ein schwacher Trost ist.

Alles in allem ein in keiner Sekunde gefährdeter Kantersieg der ,,Zehnermädchen’’, die zeigten, dass sie nicht nur kämpfen, sondern auch größtenteils schönen und erfolgreichen Fußball spielen können. Somit überwintern wir auf dem vierten Tabellenplatz mit 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Silschede, die aber schon ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

Es spielten: Jana Schmidt, Vanessa Westhölter, Rebecca Petri, Lina Meyer (1), Franziska Schoop, Dunja
Bielemeier, Lara Pilzecker (3), Laura Fege (2), Cennet Ipek (7), Laura Bätge, Özgenur Bingöl (1), Anika
Grennigloh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen