Montag, 2. Dezember 2013

B-Juniorinnen Bezirksliga: Hohenlimburg bleibt Spitze


1. FFC Recklinghausen – SV Hohenlimburg 1910 1:3 (1:1)

Meltem Coskan wurde zum Matchwinner

(Thomas Gebauer, Hohenlimburg) Völlig verdient und mit 3 Punkten im Gepäck konnten die Zehnmädchen die Heimreise antreten, davor lagen allerdings 80 hart umkämpfte Minuten. Auf dem ungewohnten Untergrund Rasen hatten die Zehner so die ersten 10 Minuten ihre liebe Mühe. Die Gastgeber versuchten es mit schnellen Spiel durch die Mitte, jene Position die wir durch das Umstellen des fehlenden Kapitän die meisten Kopfschmerzen machte. Aushilfskapitän Annika übernahm das Amt und mit Lena, Janine und Svenja an ihrer Seite wurden mit fortlaufender Spielzeit die neu formierte Abwehrkette immer sicherer. Die ersten Nadelstiche konnten die Zehnmädchen über ihre linke Seite durch Buket setzen, endeten aber in den Armen der guten Torhüterin Recklinghausen´s. In Minute 14 schallte es aber durch das imposante Stadion. Einmal mehr konnte sich Buket durchsetzen und Semiha auflegen, die sich nicht zweimal bitten ließ. Mit der Führung im Rücken war nun vieles einfacher und man hatte das Spielgeschehen unter Kontrolle. Der verletzungsbedingte Wechsel von Lena durch Vanessa in der 20. Minute brachte das Trainerduo Kunze/Gebauer ein wenig in Zugzwang da sich die Reihen wieder lichteten. Mal sehen wie lange uns Lena nicht zur Verfügung steht, denn das Lazarett ist momentan schon gut gefüllt. Nichts desto trotz hatte man Ball und Gegner unter Kontrolle aber in der 38. Minute war man wohl schon mit den Gedanken in der Kabine.Ein schlampig gespielter Pass in der Vorwärtsbewegung wurde zum Bumerang. Erst verlor man das Laufduell auf der rechten Seite und dann verpasste man es die nachrückenden Spielerinnen zuzustellen, mit dem Resultat das man den Ausgleich zu dem wohl dümmsten Zeitpunkt hinnehmen musste. Zur Halbzeit hatte man einigen Redebedarf um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

So gingen die Zehnermädchen mit neuem Elan die zweite Hälfte an. Die Gastgeber witterten ihre Chance um den Tabellenführer Punkte abzunehmen. So ging es rauf und runter,wobei die Zehner die gefühlt größeren Möglichkeiten hatten, und in der 57.Minute war es dann soweit. Hanna setzte sich auf der rechten Seite durch und sah die einschussbereite Meltem die keine Schwierigkeiten hatte den Ball im Tor unterzubringen. Der FFC war angeschlagen und nur 1 Minute später krönte Meltem ihre gute Leistung mit einem Traumtor. Nach dem Anstoß verloren die Recklinghauser den Ball und dann ging es ganz schnell. Buket stieß über links durch und legte auf Meltem ab, die auf Höhe des Strafraum`s abzog und der Ball unhaltbar im Tor einschlug. Das war so etwas wie die Vorendscheidung, und so konnte man die etwas leichter angeschlagenen Spielerinnen eine Pause geben und wechselte Kalli für Semiha und Jessi für Oli ein. Recklinghausen warf nun alles nach vorne und so ergaben sich noch die eine und andere Kontermöglichkeit die allerdings auf Zehner Seite ungenutzt blieben. In der 79. Minute machte es der Schiedsrichter noch mal spannend machte indem er berechtigt oder nicht einen Strafstoß für die Gastgeber gab, der allerdings an der Latte verpuffte. So konnten die Zehnermädchen mit der voller Punktezahl die Heimreise antreten.

 Aufstellung:

Vanessa Thiede, Lena Kunzer, Annika Walter, Svenja Lindner,Janine Wiechel, Olivia Rubelt, Melina Sprinck, Hanna Rafflenbeul, Buket Celik, Meltem Coskan (2), Semiha Köstereli (1), Vanessa
Westhölter, Kaltrina Kadrijaj und Jessica Maurer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen